• barbara59
    Dabei seit: 1218326400000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1426588628000

    Brauche dringend eure kompetente Hilfe.

    Wir machen im April eine KF durch den Panamakanal. Start ist in San Diego

    Häfen: Cabo San Lucas, Mexiko

                Puerto Vallarta, Mexiko

                Puerto Quetzal, Guatemala

                Puntarenas, Costa Rica

                Colon, Panama

                Cartagena, Kolumbien

    Meine Nachforschungen waren nicht sehr ergiebig, was man dort für Ausflüge/Besichtigungen machen kann.

    Würden gerne alles in Eigenregie unternehmen (Taxi/Bus)

    Über wertvolle Tipps freut sich ganz toll

    Barbara

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 8622
    geschrieben 1426707937000

    Hallo Barbara,

    auch bei RCI gibt es für jede Route im voraus die Möglichkeit, Ausflüge zu buchen.

    Du könntest aus den Angeboten eine Vorauswahl treffen und dann im www nach privaten Ausflügen kookeln.

    Oder einfach am Anleger vor Ort bei den vielen einheimischen Anbietern mal schauen, was Euch inhaltlich und preislich gefällt. So machten wir das meistens.

    Colon haben wir allerdings mal einen Ausflug zu den Gatun-Schleusen bei der Reederei gebucht, war überflüssig. Es standen genügend Taxen am Terminalausgang. Unsere Tour zum Gamboa-NP würde ich allerdings wieder über die Reederei buchen, da sie den ganzen Tag ging.

    Cartagena hatten wir mal eine Stadtrundfahrt im offenen Rumbatourwagen... ;)

    bzw. sind zu Fuß in die Altstadt...

    In den anderen Orten war ich leider noch nicht...

    In der Ecke von Mexiko kann man oftmals erfolgreich zum Whale-Watching, gelle Reisemarie.

    Viel Spaß

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1426709835000

    mcgee:

    .......

    Colon haben wir allerdings mal einen Ausflug zu den Gatun-Schleusen bei der Reederei gebucht, war überflüssig. Es standen genügend Taxen am Terminalausgang. ....

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Nur mal so zum Nachdenken... ;)

    WIR hatten Colon als reedereigeführte Tour...und das war 1000% richtig, denn während der Rückfahrt kamen wir zu den berühmt-berüchtigten Baustellen, gepaart mit einem urplötzlich auftretenden Granaten-Wolkenbruch, der alles an Verkehr völlig zum Erliegen brachte!

    Nichts ging mehr...wir kamen Stunden zu spät am Schiff an, aber wie gesagt glücklicherweise über die Reederei gebucht; das Schiff wartete also auf uns.

    Ansonsten wäre es weg gewesen.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 8622
    geschrieben 1426790255000

    Ich fahre nur bei schönem Wetter... ;)

    Richtig, ein Restrisiko bleibt.

    Das sollte jeder Neue, aber auch jeder Wiederholungstäter beachten. Immer Passkopie und CC am Mann, an der Frau.

  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 710
    geschrieben 1426876344000

    Barbara, tue es nicht, besonders in Colon. Das Terminal befindet sich in unmittelbarer Nähe zu einer no go area.

    die mexikanischen Häfen haben wir auf eigene Faust gemacht, vor 4 Jahren, bei der jetzigen Sicherheitslage wäre ich unruhig.

    Cartagena ist gut bewacht, trotzdem bringt eine Führung viel an Infos. Uns hat der geführte  ReddereiAusflug sehr gut gefallen.

    LG

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1426877631000

    @ Mcgee

    Schade, leider hast du nicht richtig zugehört oder nicht richtig gelesen. Gerade mal um die Ecke rum in Mexiko waren unsere Whale-Watching-Touren bei unserer Panamakreuzfahrt von Cabo San Lucas -wenn man denn dort hinkommt- über 1.000 km entfernt. 

    Zudem sind die Grauwale, die wir besucht haben, nur von ca. Mitte Januar bis Ende März in den Lagunen der Baja California.

    Es wird tatsächlich ein Besuch der 1. Lagune während dieser Zeit angeboten. Allerdings ist die Wegstrecke sehr schlecht und die Fahrzeit endlos lang - und nicht wirklich zu empfehlen.

    Wenn man also das absolute Wal-Erlebnis möchte, wir sind von Los Angeles nach Cabo San Lucas geflogen und von dort mit einem Leihwagen 3 Wochen auf der Baja California unterwegs gewesen. Für uns die beste Lagune, um die Riesen zu sehen, sie zu streicheln bzw. sich von ihnen nass spritzen zu lassen, ist bei Guerrero Negro.

    @Barbara

    In Puerto Vallarta haben wir uns einen Day-Pass für das Hotel Marriott Marina genommen und einen wunderbar relaxten Tag verbracht. Strand und Infinity-Pool, Liegen und flauschige Handtücher, das war richtig super. Der Taxifahrer, der uns dort wieder abgeholt hat, zeigte uns auch die Altstadt. Damit hat man eigentlich schon alles gesehen.

    Für Puntarenas werden überwiegend Regenwaldtouren angeboten. Aber da man ja nur tagsüber in der größten Hitze zur Verfügung hat, sieht man so gut wie keine Tiere.

    Das kann man sich eigentlich schenken. Auch der Strand nahe dem Schiff ist nicht wirklich schön. Wir hatten eine Fahrt mit dem Bus in den Regenwald gemacht - leider war unser Bus nicht der einzige, also reine Massenabfertigung inkl. Mittagessen!

    Für den Stadtbummel in Cartagena bitte unbedingt die Kamera mitnehmen, die vielen wunderschön dekorierten Balkone bieten Motive ohne Ende. Es gibt auch ansonsten viel zu sehen.

    In Cabo San Lucas empfehle ich dir einen Bummel um die Marina und eine Bootsfahrt zu Land's End. Man kann sich auch zu einem der tollen Strände bringen und später wieder abholen lassen.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!