• M&MonTour
    geschrieben 1294103550000

Hallo liebe Kreuzfahrer,

sind ab 25.02.11 auf der Norwegian Dawn und interessieren uns für die Landausflüge auf unserer Route. NCL bietet ja auch einiges an, jedoch lesen wir darüber sehr unterschiedliche Erfahrungen. Wir sind sicher an Land und Leuten interessiert, aber suchen auch Spaß und Erlebnisse!

Unsere Route ist:

- Samana

- Tortola

- Antigua

- Barbados

- St. Kitts

Könnt ihr uns noch einige Tipps zu diesen Inseln geben, bzw. eure Erfahrungen auf den Ausflügen schildern. es ist unsere Hochzeitsreise und da wollen wir nicht unbedingt experimentieren!

Wir waren schon öfter in der Karibik, allerdings haben wir noch keine Kreuzfahrt dort gemacht und sind daher eher unerfahren beim cruisen.

Wäre echt lieb, wenn Ihr uns nützliche Ratschläge senden könntet!

Auch wer etwas nützliches zur Norwegian Dawn, dem Honeymonn Paket und/oder Penthouse Suite sagen kann, würde uns bestimmt unseren Aufenthalt versüßen.

Lieben Dank im voraus

M&M

• niedo
    geschrieben 1294150168000

Hallo M&M,

wir waren 2009 mit der Dawn auch die gleiche Route. Ich muss sagen uns hat die Dawn sehr gut gefallen, dass Essen ist super gut, unser Lieblingsrestaurant war das Steakhouse.

Die Ausflüge haben wir alle ausserhalb gebucht, da spart man über die hälfte und es hat alles super geklappt.

Samana hat uns super gefallen, da fuhren wir mit dem Taxi durch Samana und ritten zum Wasserfall ( sehr sehenswert ).

Tortola fuhren wir mit dem Taxi quer durch die Insel. Antigua waren wir an einen Traumhaften Strand. Barbados waren wir tauchen, dies haben wir aber über NCL gebucht.

St. Kitts ist unsere Trauminsel einfach SUPER SCHÖN.

Wünsche euch viel Spaß.

Schöne Grüße aus Tirol

Silke und Gernot

• made115
    geschrieben 1294216267000

Hallo!

Wir waren zwar nicht mit NCL unterwegs, aber ich kann euch gerne ein paar Tipps zu den Inseln geben!

Tortola:

Hier empfiehlt es sich einen Mietwagen zu nehmen! Gleich am Pier gibt es einen Hertz, in dem man idR auch ohne Reservierung einen Wagen anmieten kann. WIr haben seinerzeit $80 für den Tag bezahlt und die Insel auf eigene Faust erkundet. Das Highlight ist allerdings "Smugglers Cove", ein absoluter Traumstrand mit Karibikfeeling pur (einfach mal nach Bildern googlen)!

Antigua:

Auf Antigua haben wir eine Kanutour mit anschließendem Besuch auf Bird Island zum Schnorscheln bzw.Rumpunsch trinken :-) gebucht- und wie der Name schon sagt, hier regieren die Vögel! Falls eine ähnliche Tour von NCL angeboten wird, ist diese absolut zu empfehlen!

Barbados:

Barbados hat neben traumhaften Stränden und Schwimmen mit Schildkröten auch ein traumhaftes Hinterland zu bieten. Bei unserem ersten Besuch haben wir für kleines Geld eine private Tour gebucht (Name kann ich auf Anfrage gerne mitteilen), die eine sehr gute Inselrundfahrt als auch einen Aufenthalt an einem klasse Strand beinhaltete!

Vergangenen Monat haben wir einen Catamaran-Trip von Princess Cruises teilgenommen. Dieser beinhaltete Schwimmen mit Schildkröten, einen Strandbesuch als auch eine knapp 90 minütige scenic cruise um die Insel! Ebenfalls sehr empfehlenswert!

St.Kitts:

Auch für St. Kitts kann ich dir verschiedene private Anbieter empfehlen, die eine Inseltour samt Strand anbieten. Es lohnt sich allerdings auf jeden Fall das Fort zu besuchen-traumhafte Lage über dem Meer mit tollen Aussichten!

Bei Fragen einfach kurz melden! Ansonsten noch viel Spass bei der Planung!

In der Regel organisieren wir unsere Ausflüge privat, wobei ich für Barbados einen Ausflu

• snowlucycat
    geschrieben 1301485031000

Hallo m&M, hallo liebe Kreuzfahrer,

bei uns steht die gleiche Tour ab dem 08. April 2011 mit der NCL Dawn an.

Bei dem sooo ausführlichen Ausflugsangebot ist es unendlich schwierig das richtige und für uns beste Angebot herauszusuchen.

Die Tips von euch sind sehr hilfreich, jedoch kommt für uns nicht die Anmietung eines Mietwagens in Frage.

Könntet ihr mir noch gute Tips bzgl. Ausflügen etc. geben? Es ist unsere erste Kreuzfahrt... Mit Rochen schwimmen wäre toll, aber ich bin schon eine halbe Ewigkeit auf der Suche nach meinem Traumstrand. Kann ich ihn bei dieser Tour finden?

Ich bin gerade dabei für St. Kitts über Greg`s Safaris eine Tour zu buchen. Ist diese wirklich lohnenswert, wenn ja welche?

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir für folgende Stationen noch gute Tips geben könntet (auch was das Ausflugsangebot von NCL angeht).

-Samana

-Tortola

-St. John`s

-'Barbados

Da es bald losgeht, bräuchte ich dringend eure Hilfe.

Danke im Voraus & Gruß

• FTrue14
    geschrieben 1301595464000

Auf der Dawn war ich noch nicht allerdings schon 7 mal mit NCL und mit der NCL Jewel auf dieser Route unterwegs.

- Samana...da haben wir einen Reitausflug zu den EL Limon *google mal die Bilder!* Wasserfällen gemacht. Hatten es im Internet privat gebucht aber NCL bietet das auch an und das war irre schön! Ihr reitet ca.45 Minuten pro Strecke durch den Dschungel und kommt dann bei einen super geilen Wasserfall an.

Abzuraten ist der Ausflug zu der Insel Cayo Levantado, zwar ein schöner Strand aber vor lauter Liegestühlen sieht man den Sand nicht!

Achtung sehr ärmlich ist es dort! Und es wir getendert.

- Tortola.....normalerweise ist Virgin Gorda mit Devils Bay ein muss!!! goggle die Bilder, hammer klasse!! Individuell....runter vom Schiff und die Fähre nehmen, inc. Bus zur Devils Bay ca. $80 für beide, auf dem Schiff kostet es pro person so viel!

- Antigua.....Taxi nehmen und a. eine Rundfahrt machen *wir haben für 4 Personen $60 für den ganzen tag bezahlt* Shirley Heights, der Aussichtspunkt der Karibik, Nelson's Dockyard *Naturhafen,war okay* und dann zur Dickenson Bay,schöner Strand.

- Barbados....da sind wir durch Bridgetown gelaufen, sind vom Schiff ca. 10 Minuten. Danach zum Stadtstrand, der liegt eigentlich direkt an der *Innenstadt*. Dor gibt es einen Strandclub, glaub $15 für 1 Drink,Schirm und Liegestuhl.

- St. Kitts....da ging es mit dem Taxi erst zum Brimstone Hill Fortress und dnach zum Strand. Das Fort ist sehr gut erhalten und riesig aber der Strand war eher ein reinfall.....der South Friars Beach soll aber klasse sein!

Bei fragen zu NCL oder zu den einzelnen Inseln, immer zu!

VLG

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!