schon von zu Hause aus buchen ?
sind Anfang März mit der Costa Mediteranea in der östlichen Karibik.
denke an die begrenzte Teilnehmerzahl.
Landausflüge, die Dir wirklich wichtig sind, würde ich möglichst frühzeitig buchen. Schau' dir onlien die Kritiken zu einzelnen Touren an und wähle die aus, die Dir am besten erscheint. Das sind dann meist auch die Ausflüge, die als erstes ausgebucht sind.
Willst Du über die Kreuzfahrtgesellschaft buchen, oder direkt bei einem Anbieter vor Ort (ist manchmal günstiger und individueller)? V.a. bei Letzterem ist es wichtig zu checken, wieviele andere Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig an dem Tag im jeweiligen Hafen sind, um abschätzen zu können, ob Du z.B. auch kurzfrisitg vor Ort noch einen Taxifahrer, mietwagen o.ä. bekommst. Wenn gleichzeitig 15.000 Passagiere im Hafen sind, werden die Kapazitäten naturgemäß eng.
Franz
@steamboats sagte:
Landausflüge, die Dir wirklich wichtig sind, würde ich möglichst frühzeitig buchen. Schau' dir onlien die Kritiken zu einzelnen Touren an und wähle die aus, die Dir am besten erscheint. Das sind dann meist auch die Ausflüge, die als erstes ausgebucht sind.
Willst Du über die Kreuzfahrtgesellschaft buchen, oder direkt bei einem Anbieter vor Ort (ist manchmal günstiger und individueller)? V.a. bei Letzterem ist es wichtig zu checken, wieviele andere Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig an dem Tag im jeweiligen Hafen sind, um abschätzen zu können, ob Du z.B. auch kurzfrisitg vor Ort noch einen Taxifahrer, mietwagen o.ä. bekommst. Wenn gleichzeitig 15.000 Passagiere im Hafen sind, werden die Kapazitäten naturgemäß eng.
Franz
Hallo
Deine Tpps rechtzeitig die Landausflüge zu buchen mag ja gut sein aber was ist wenn mein Schiff die Route ändert??und ich schon vorab bezahlt habe,hast du deine Ausflüge erst dort bezahlt?
woher weiß ich wieviele Schiffe genau an dem Tag im Hafen liegen?
für Tipps wären wir dankbar.
Hallo
was paasiert wenn ich meine Landausflüge gebucht und bezahlt habe aber die Schiffsroute wird geändert??
woher weiß ich wieviele Schiffe gerade im Hafen sind?Danke für die Antworten
Viele lokale Anbieter erstatten das Geld zurück, wenn das Schiff den Hafen nicht wie geplant anläuft. Schau auf deren Website mal nach der refund policy oder frag' per E-Mail danach. Die Anbieter sind oft die selben, mit denen auch die Kreuzfahrtgesellschaft zusammenarbeitet, nur dass Du bei Direktbuchung oft sparst und der Anbieter trotzdem noch mehr verdient als wenn Du über das Schiff buchst. In dieser Konstellation haben solche Anbieter kein Interesse daran, Dich über den Tisch zu ziehen. Aber trotzdem: Genau prüfen solltest Du die Angebote natürlich schon, denn schwarze Schafe gibt's überall.
Wie feststellen, welche Schiffe im Hafen sind? Der beste Service dazu ist inzwischen leider kostenpflichtig. Aber schau mal auf www.cruisett.com/ports.php, da findest Du ziemlich gute Infos dazu.
Franz
Es gibt auch Anbieter, die mußt erst bei Ankunft bezahlen. Das ist sicherlich am Einfachsten. Wir hatten auf St. Thomas Godfrey gebucht und leider holte er uns nicht ab. Per Handy hatte ihn ein anderes wartendes Päarchen erreicht und er schickte einen anderen Touranbieter (Sunny Liston), so kamen wir zu seiner Tour und bezahlten diesen. 25 $ die Tour Sightseeing St. Thomas + ca. 1 - 2 Stunden Strand.
Wenn du googelst: gib den Hafen oder die Insel ein und excusrions dazu. Da gibt es einiges. Die Anbieter sind auf Kreuzfahrtschiffe spezialisiert und wissen genau, wann und ob ein Schiff an diesem Tag den Hafen anläuft. Zu den vereinbarten Preisen wird immer noch ein Trinkgeld erwartet, das wird am Schluß gegeben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!