• Silverbird
    geschrieben 1250246501000

Hallo ihr lieben Forenmitglieder

Ich würde mit meiner familie gerne die Landausflüge auf eigen Faust unternehmen und bin daher auf eure Erfahrungswerte angewiesen.

Ich freue mich auf alle Antworten

Route Venedig-Bari-Katakolon-Izmir-Istanbul-Dubrovnik

Herzlichen Dank im Voraus

• Kimo
    geschrieben 1250247793000

Hallo Silverbird,

wenn Tipps gewünscht sind, dann helfen auch manchmal die Liegezeiten, was nützen dir Tipps zu Ganztagesausflüge, wenn du nur ein paar Stunden im Hafen liegst. Deshalb hier mal deine Route mit Liegezeiten:

Venedig / Italien 17:00 

Bari / Italien 10:00 - 15:00 

Katakolon (Olympia) / Griechenland 08:00-13:00 

Izmir / Türkei 09:00- 15:00 

Istanbul / Türkei 07:30-17:00 

Auf See   

Dubrovnik / Kroatien 11:30-16:30 

Venedig / Italien08:30

In Katakolon kannst du entweder zum Strand, einen Waldspaziergang an der Küste entlang, eine Shoppingtour durch die Hafenstadt oder mit Bahn/Taxi nach Olympia.

In Izmir könntest du dir ein Taxi nehmen und die Sehenswürdigkeiten abfahren. Der Hafenbereich (Promenade) ist ganz hübsch, ansonsten eher mehr Geschäfte.

In Istanbul kannst du zu Fuß über die Galagabrücke und das Zentrum erkunden, es werden meist auch Shuttlebusse angeboten die zur Moschee fahren bzw. zum Zentrum, aber ist nicht unbedingt notwendig, da du meist mehr im Stau stehst. Also zu Fuß eigentlich alles gut zu erreichen.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • cjmddorf
    geschrieben 1250263761000

hallo,

wir haben eine ähnliche route letztes jahr gefahren.

die ausflüge kannst du ALLE privat, also nihct von schiff organisiert, machen.

bari, geh raus und am pier stehen so kleine züge (busse) die machen gute touren, auch auf deutsch.

katakolon nimm ein taxi,

izmir, istanbul, taxi, alles klar.

dubrovnik, übrigens DAS highlite des trips nach venedig, alles zu fuss.

venedig, zu fuss vom busbahnhof zur rialto brücke und marcusplatz, alles kein problem.

spar dir das geld für orga ausflüge und trink keinen kaffee am marcusplatz, das kostet ein vermögen.

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Silverbird
    geschrieben 1250545478000

Hallo Kimo und Klaus

Ich danke euch Beiden ganz herzliche für eure Auskünfte

Habt mir schon ein gutes Stück weitergeholfen

LG von Karin:-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!