• KleinerDicker
    geschrieben 1321105241000

Hallo,

wir sind vom 23.11. - 04.12. mit der Norwegian Dawn in der östlichen Karibik (Dom Rep, Jungferninseln, St. Marteen, Antigua, Dominica, Barbados, St. Kitts).

Da wir einiges von den Inseln sehen wollen, stellt sich uns die Frage, ob wir Ausflüge im Vorfeld über NCL buchen, oder lieber vor Ort was auf eigene Faust unternehmen? Haben nur Angst, dass wenn 2.000 Leute von Bord gehen, nix mehr da ist ;-)

Welche Erfahrungen habt ihr, kann man auch vor Ort einen Ausflug buchen, oder einfach mit einem Taxi um die Insel? In St. Marteen soll es z.B. mal zum Airport Flugzeuge gucken gehen oder auf einer anderen Insel einfach mal entspannen am Strand.

Würden uns über einige Tipps freuen, auch in Bezug auf Kosten denken wir, das es vor Ort vielleicht billiger sein könnte?

Danke und VG aus Köln,

Julia & Andre

• steamboats
    geschrieben 1321107958000

Hallo Julia und Andre,

zum einen, NCL verkauft vorab nicht alle Ausflüge online, so dass am Schiff immer noch Buchungen möglich sind. Zum anderen, NCL ist leider nicht gerade für seine günstigen Ausflugspreise bekannt, sondern liegt eher preislich etwas hoch.

Auf allen Inseln in der Karibik findest Du am Hafen zahlreiche Angebote für private Ausflüge, teilweise als Gruppe oder einfach mit dem Taxi (handeln). Ich kenne von Deinen Zielen jetzt nur St. Maarten. Dort kannst Du jederzeit mit dem Taxi nach Maho Beach fahren. Die richtig dicken Brummer kommen so um die Mittagszeit/13 Uhr. Aber Achtung, nachmittags kann die Rush Hour schon mal im Verkehrschaos enden und man sollte ausreichend Zeit einplanen für die Rückfahrt. Sind eigentlich höchstens 20 min. Am Hafen gibt es auch Mietwagenanbieter. Wir hatten damals einen Mietwagen genommen und sind einmal rund um die Insel. Sehr gelobt wird immer Bernard mit seinen Touren (inkl. Maho Beach). Der lag beispielsweise immer so um die 35 USD. Einfach mal googeln. Beim zweiten Mal sind wir nur mit dem Wassertaxi (6 USD) rüber nach Philipsburg und ein bisschen rumgelaufen.

Gruß

Carmen

• heike17
    geschrieben 1321116892000

Hallo Julia & Andre,

auf St. Maarten haben wir die Tour mit Bernard gemacht .Kann ich dir empfehlen ,Rundfahrt im Kleinbus und  Badestopp am Orient Beach.Am  Maho beach nachmittags ca. 1 knappe Stunde Aufenthalt . Dort hätten wir gerne noch länger verweilt,ist echt der Hammer !

Auf Barbados Ausflug mit dem Katamaran mit Cool Runnings. War zwar nicht ganz billig (ca. 95 $ p.P.) aber echt toll.

Von Tortola aus lohnt sich eine Überfahrt nach Virgin Gorda.

Schönen Urlaub

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • misssixty61
    geschrieben 1321198388000

Hallo,

von Tortola mit der Fähre evtl. nach Virgin Gorda, dort zu "The Baths". Super schön. Mit dem Taxi in Philipsburg zum Maho Beach (echt toll, waren schon zweimal dort), in Antigua und Barbados kann man auch mit dem Bus zum Strand fahren, kostet ganz wenig. Roseau hat praktisch keinen Badestrand, da ist eher in Ausflug ins Inselsinnere empfehlenswert. St. Kitts kennen wir persönlich nicht. In den großen Häfen gibt es aber genug Anbieter vor Ort, die preiswerte Touren anbieten. Englisch-Grundkenntnisse sollte man aber haben. Wir haben schon zwei Kreuzfahrten in der Karibik gemacht. Einen Ausflug mal über die Reederei gebucht, war sein Geld nicht wert. Kauf dir einen Reiseführer oder schau dir hier bei Holidaycheck die Reisetipps von anderen Urlaubern an. Zu jeder Insel stehen schon mehrere Beiträge von Urlaubern.

Undina

• Harleyfreek
    geschrieben 1321214857000

Hallo, wenn Du Bootsausflüge, Helifliegen bzw. Hochseefischen machen möchtest,

dann kannst Du nur Ausflüge von der jeweiligen Reederei bzw. vorher übers Internet machen, da die Anbieter der jeweiligen Inseln von den diversen Reedereien komplett gebucht werden. Wenn man Antigua machmal betrachtet dort 3 oder 4 Schiffe die ca. 8000 Gäste ausspucken ist nix mehr übrig.

Gruss Thommy

• lulugo01
    geschrieben 1321283767000

Hallo,

wir waren mit "Mein Schiff" in der Karibik, deshalb kann ich nichts über die NCL-Ausflüge sagen. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass es sehr günstig ist, in der Karibik mit einem Taxi an den Strand zu fahren und sich vom Taxi-Fahrer unterwegs noch die Gegend erklären zu lassen. Am besten eine Uhrzeit ausmachen, wannn man wieder abgeholt werden will. Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht!

Teuer sind die Taxis allerdings auf den englischen (z.B. Barbados) und französichen (z.B. Martinique) Inseln. Da lohnt es sich, eher einen Ausflug vom Schiff aus zu machen.

Viel Spaß

lulugo

• misssixty61
    geschrieben 1321288126000

Hallo,

wir waren schon zwei mal in Antigua. Es waren immer vier Schiffe im Hafen. Aber gleich am Hafenausgang standen so viele einheimische Anbieter, die dir noch Inselrundfahrten oder ähnliches verkaufen wollen, also auch bei 8.000 Besuchern kein Problem.

Undina

• karlgold
    geschrieben 1321305185000

schau mal unter meinen Reistipps nach, da habe ich einges geschrieben.Besonders Domenica ist der beste Tipp den ich jemals gegeben habe.

Wie Du da hinkommst?

Klick auf mein Foto, meine Beiträge >meine Reisetipps ein paar Seiten zurück klicken und dann?

Viel Spass beim lesen.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!