• amusb
    geschrieben 1269882451000

Hallo,

fliegen nächste Woche in die Dom. Rep., und von La Romana auf die Costa Mediterranea.

Hat jemand eine Alternative zu den Ausflügen?

Gibt es im Hafen Anbieter, die auch Ausflüge anbieten, weil nur mit dem Taxi wollen wir auch nicht rumgeistern.

Wollen schon auf 2-3 Inseln eine geführte Tour machen.

Hat da irgendjemand Tipps?

Tour:

-La Romana

-Catalina Island

-Roadtown (Tortola)

-St. John´s (Antiqua)

-Port Castries (St.Lucia)

-Pointe a Pitre (Guadeloupe)

-Phillipsburg (St. Maarten)

Vielleicht war ja auch jemand auf der Costa Anfang diesen oder Ende letzten Jahres , und hat die gleiche Tour mittgemacht, und kann uns was empfehlen !

Weil die Bwewertungen der geführten Touren der Costa, haben ja nicht so toll hier abgeschnitten!!!

Freue mich auf Antworten!!!

• Salti
    geschrieben 1270036673000

Hallo, auf St. Maarten waren wir an der Mullet Bay und im Anschluß an der Maho Bay. Dort befindet sich die Einflugschneise des internationalen Flughafens (Bilder bei meiner Schiffs- bewertung der Queen Mary 2) und zwei urige Bars (unbedingt den Homemade-Bananarum probieren). Der Orientbeach im Norden soll auch sehr schön sein. Hier waren Beschäftigte des Schiffs.

Vom Schiff kommt man am besten mit dem Taxiboot in den Hafen. Wenn man die Shops passiert hat, fahren in der Backstreet die öffentlichen Kleinbusse ab. Aber die Einheimischen sind bei der Suche sehr hilfsbereit. Für Raucher, dort gibt es sehr billige Zigaretten (13 Dollar die Stange). Die busfahrt kostet pro Person 2 Dollar. Öffentliche Busse sind in der Frontscheibe mit einem "H" gekennzeichnet.

Auf St. Lucia sind wir mit öffentlichen Bussen zur Reduit Bay gefahren (im Norden der Insel). Im Jahr zuvor haben wir den Ausflug "St. Lucia by land and sea" gemacht.Das erste war sehr günstig, das zweite sehr informativ.

Ansonsten gilt. An das Touristboard im Hafen halten und nicht beim erstbesten Anbieter buchen.

• ivy1974
    geschrieben 1270043691000

Du wirst auf jeder der Inseln erleben, dass Dir die gleichen Touren, die vom Schiff aus angeboten werden, auch im Hafengebiet, von den Tourveranstaltern angeboten werden und wohl auch nocht andere.

Wieso nicht mit dem Taxi "rumgeistern" ?  Die Taxifahrer auf den Inseln spielen meist gern den Fremdenführer, machen einen Pauschalpreis für den ganzen Tag und fahren Euch "ganz privat" zu den schönsten Orten.

Da ich überhaupt nicht auf diese organisierten Touren stehe, finde ich ist das eine gute Alternative, wenn man sich keinen Mietwagen nehmen möchte.

Auf Tortola empfehle ich Euch unbedingt die Strände im Nordwesten aufzusuchen, sie sind wunderschön. Die Brewers Bay ist etwas ruhiger, ebenso die Long Bay (wunderschön) und die Cane Garden Bay ist ein belebter Strand mit vielen karibischen Bars.

Auf Antigua kann man viel unternehmen und auch sicher viele Touren machen, aber die Strände und Buchten im Westen sind unschlagbar schön. Hier würde ich keine Tour mitmachen, weil man sich dann einen Strand mit dem halben Schiff teilen muss.

• panguitch
    geschrieben 1270107094000

Wir haben auf St. Maarten  eine Taxifahrt gemacht. Kostenpunkt rund um die Insel: ca. 200 $. Wir haben uns für die Alternative entschieden, zu warten bis das Taxi voll ist und dann haben wir 30 $ pro Person bezahlt. Es war ein Minibus für ca. 8 - 9 Personen. Das ist eine offiziell organisierte Tour und hat sehr gut geklappt. Im Internet findet man zu jeder Insel verschiedene Anbieter incl. Preise. Da kann man auch schon im Vorfeld reservieren. Wenn man allerdings im moderaten Preisegment bleiben möchte, dann kommt immer ein Tour mit anderen zusammen raus. Außerhalb des Hafengebietes kann man sicher mit Taxifahrern verhandeln, dazu kann ich leider nichts sagen. Schöne Reise.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!