hallo,
zur planung einer kreuzfahrt im östlichen mittelmer bin ich dankbar für jeden tip zu ausflügen von ashdod nach jerusalem und von port said zu den pyramiden. kann/darf man z.b. in ägypten etwas in eigenregie machen?
gruß, andreas
hallo,
zur planung einer kreuzfahrt im östlichen mittelmer bin ich dankbar für jeden tip zu ausflügen von ashdod nach jerusalem und von port said zu den pyramiden. kann/darf man z.b. in ägypten etwas in eigenregie machen?
gruß, andreas
Hallo Andreas,
wir haben übers Internet vorab bei einem einheimischen Touranbieter von Ashdod aus zwei Touren nach Jerusalem / Bethlehem und nach Massada /Totes Meer gebucht .
Sehr interessante Touren mit viiiiel Input . Englische Sprachkenntnisse erforderlich!
Für Jerusalem hätte ich mir mehr Zeit gewünscht .
Massada und das Tote Meer waren eine tolle Erfahrung .
Alles war gut organisiert ,kleine Gruppen bis 16 Personen.
War das Highlight unserer Cruise .
Gruß
Heike
Hallo,
wir haben unseren Ausflug zu den Pyramiden bei einem deutschen gebucht der dort lebt!
War alles bestens.
Viele Grüße
Ammybell
Wir waren im Dezember 2 Tage in Ashdod und ich würde für die komplett selbstorganisierte Variante empfehlen:
Vorab ein paar Schekel besorgen (für die öffentlichen Verkehrsmittel).
Mit dem teuren Schiffs-Transfer-Bus raus aus dem Industriehafen bis zum Busbahnhof in Ashdod (50 m weg von der Stelle, wo der Transfer-Bus stehenbleibt vorm Einkaufszentrum).
Mit dem öffentlichen Bus um 5 Euro nach Jerusalem fahren, der zentrale Busbahnhof dort ist mit der Strassenbahn gut angebunden an die Altstadt. Der Bus braucht ca. 70 Minuten und fährt, glaube ich, tagsüber jede Stunde.
Dort in einem günstigen Hotel übernachten, ich hatte das vorab gebucht um 25.- pro Person.
Und wieder heim auf dem gleichen Weg, wobei es Sinn macht vorab zu erfragen, wann der letzte Transferbus von Ashdod Zentrum geht.
Mit dieser Variante habt ihr um unter 50.- Euro pro Nase einen tollen 2 Tages-Ausflug ohne Stress. Die Sehenswürdigkeiten in Jerusalem sind sehr einfach selbst zu erkunden, so gut wie alles ist auf Englisch angeschrieben, ganz viele Leute sprechen Englisch. Essen und Getränke vor Ort sind etwas günstiger als in unseren Landen. Theoretisch geht es natürlich auch mit Übernachtung am Schiff, aber mit einer Nacht in Jerusalem ist es wirklich viel bequemer.
Alternative für den Transport wäre ein Mietauto. Die vom Schiff angebotenen Ausflüge sind unverschämt teuer und manche Mitreisende haben sich beklagt, dass sie auch recht stressig sind.
Liebe Grüsse, Andrea
wir haben in Agypten 2 Ausflüge bei dem selben Unternehmen gebucht.
In Safaga sind wir mit Namensschild und Privattransport empfangen worden und hatten ab Luxor eine privaten Reiseleiter.
War toll individuell und unvergesslich.Siehe meinen Resietipp Luxor
Den zweiten gebuchten Ausflug auf den wir uns sehr gefreut hatten, Pyramiden konnten wir nicht antreten da wir nicht abgeholt wurden. Der Fahrer hat angeblich gewartet und wir auch, aber trotz sehr übersichtlichen Hafen wurde kein Fahrer gesichtet.
Den vorab per Kreditkarte beim ersten Ausflug bezahlten zweiten Ausflug bekamen wir mit Entschuldigung zurück.
So ja es geht, aber in englisch und ein bisserl Glückssache.
HGruß
Werner
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo Heike, hast Du dazu einen Link? Bin auch im April in Jerusalem, um nicht zu sagen am Ostersonntag...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!