• ebbesand
    geschrieben 1326272509000

hallo,

zur planung einer kreuzfahrt im östlichen mittelmer bin ich dankbar für jeden tip zu ausflügen von ashdod nach jerusalem und von port said zu den pyramiden. kann/darf man z.b. in ägypten etwas in eigenregie machen?

gruß, andreas

• heike17
    geschrieben 1326325968000

Hallo Andreas,

wir haben übers Internet vorab bei einem einheimischen Touranbieter von Ashdod aus zwei  Touren nach Jerusalem / Bethlehem  und nach Massada /Totes Meer gebucht .

Sehr interessante Touren mit viiiiel Input . Englische Sprachkenntnisse erforderlich!

Für Jerusalem hätte ich mir mehr Zeit gewünscht .

Massada und das Tote Meer  waren  eine tolle Erfahrung .

Alles war gut organisiert ,kleine Gruppen bis 16 Personen.

War das Highlight unserer Cruise .

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Ammybell
    gesperrt
    geschrieben 1326492991000

Hallo,

wir haben unseren Ausflug zu den Pyramiden bei einem deutschen gebucht der dort lebt!

War alles bestens.

Viele Grüße

Ammybell

• andreame1971
    geschrieben 1326567293000

Wir waren im Dezember 2 Tage in Ashdod und ich würde für die komplett selbstorganisierte Variante empfehlen:

Vorab ein paar Schekel besorgen (für die öffentlichen Verkehrsmittel). 

Mit dem teuren Schiffs-Transfer-Bus raus aus dem Industriehafen bis zum Busbahnhof in Ashdod (50 m weg von der Stelle, wo der Transfer-Bus stehenbleibt vorm Einkaufszentrum).

Mit dem öffentlichen Bus um 5 Euro nach Jerusalem fahren, der zentrale Busbahnhof dort ist mit der Strassenbahn gut angebunden an die Altstadt.  Der Bus braucht ca. 70 Minuten und fährt, glaube ich, tagsüber jede Stunde. 

Dort in einem günstigen Hotel übernachten, ich hatte das vorab gebucht um 25.- pro Person. 

Und wieder heim auf dem gleichen Weg, wobei es Sinn macht vorab zu erfragen, wann der letzte Transferbus von Ashdod Zentrum geht. 

Mit dieser Variante habt ihr um unter 50.- Euro pro Nase einen tollen 2 Tages-Ausflug ohne Stress. Die Sehenswürdigkeiten in Jerusalem sind sehr einfach selbst zu erkunden, so gut wie alles ist auf Englisch angeschrieben, ganz viele Leute sprechen Englisch. Essen und Getränke vor Ort sind etwas günstiger als in unseren Landen. Theoretisch geht es natürlich auch mit Übernachtung am Schiff, aber mit einer Nacht in Jerusalem ist es wirklich viel bequemer. 

Alternative für den Transport wäre ein Mietauto. Die vom Schiff angebotenen Ausflüge sind unverschämt teuer und manche Mitreisende haben sich beklagt, dass sie auch recht stressig sind. 

Liebe Grüsse, Andrea

Past Cruises: MS Watutin, MSC Lirica, Azamara Journey, Celebrity Equinox, Navigator of the Seas, MSC Armonia, Independence of the Seas, Costa Serena, MSC Poesia, Azamara Quest.
  • karlgold
    geschrieben 1326574273000

wir haben in Agypten 2 Ausflüge bei dem selben Unternehmen gebucht.

In Safaga sind wir mit Namensschild und Privattransport empfangen worden und hatten ab Luxor eine privaten Reiseleiter.

War toll individuell und unvergesslich.Siehe meinen Resietipp Luxor

Den zweiten gebuchten Ausflug auf den wir uns sehr gefreut hatten, Pyramiden konnten wir nicht antreten da wir nicht abgeholt wurden. Der Fahrer hat angeblich gewartet und wir auch, aber trotz sehr übersichtlichen Hafen wurde kein Fahrer gesichtet.

Den vorab per Kreditkarte beim ersten Ausflug bezahlten zweiten Ausflug bekamen wir mit Entschuldigung zurück.

So ja es geht, aber in englisch und ein bisserl Glückssache.

HGruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Cordelt
    geschrieben 1329378452000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Heike, hast Du dazu einen Link? Bin auch im April in Jerusalem, um nicht zu sagen am Ostersonntag...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!