Hallo, ich hab noch einige Fragen bevor es nächsten Montag zu unserer ersten Kreuzfahrt losgeht
Ich hab leider nirgends gefunden, wie die organisierten Ausflüge vom Schiff ablaufen. Die meißten machen das ja auf eigene Faust, wie ich hier gelesen habe.
Hab alles schon über´s internet gebucht, und ausgedruckt. (Wir fahren mit der Oasis)
Und wie läuft das dann auf dem Schiff ab? Wird man irgendwie vorher ausgerufen, und sammelt sich in der Gruppe vorher, oder erst draussen? Oder stehen da vllt irgendwo Busse mit der Nummer des Ausflugs wo man selbst hinlaufen muß?
Ganz besonders macht mir der letzte organisierte Ausflug in Fort Lauderdale Sorgen, da wollen wir in die Everglades mit der Airboot fahren. Ich sehe nämlich 6000 Mensch mit ihren Koffern vom Schiff stürmen, wo muß ich denn dann hin?
Vielleicht war von euch schon jemand auf der Oasis und hat gesehen, wo die Leute abgeholt wurden.
Habe Angst etwas zu übersehen, und so perfekt ist mein englisch leider auch nicht. Deswegen will ich gut vorbereitet sein
Und wieviel Zeit muß ich ungefähr einplanen, vor der Kreuzfahrt. Wie lange dauert es, das Mietauto abgeben und dann mit Taxi oder Shuttle zum Hafen fahren?
Und gibt es auch in Fort Lauderdale gebührenpflichtige Straßen?