Hallo,
nachdem auch wir bekennende Kreuzfahrtsüchtige sind, planen wir bereits jetzt unsere übernächste Kreuzfahrt (die nächste Kreuzfahrt dauert nur 5 Tage und ist mit einem 14-tägigem Landaufenthalt kombiniert).
Diesmal haben wir Norwegian Jade ins Auge gefasst. Bislang waren wir mit den Schiffen von Royal Carribean unterwegs und ich bin gespannt, wie dieses Schiff sein wird. Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Wie läuft es mit den Getränken? Gibt es auch dort eine Getränkeflatrate und kann ich diese vorab im Intenet buchen? Wie läuft es dort mit den Trinkgeldern? Ich habe unterschiedliche Dinge gelesen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der es 100%ig weiß. Tipps sind erwünscht!!
Mein nächstes Anliegen wären Tipps bezüglich der Landausflüge, da wir diese schon gerne im voraus planen und auch organisieren.
Die Route gestaltet sich wie folgt:
Abfahrthafen ist
1. Barcelona (dort waren wir schon mehrfach, so dass wir uns dort gut auskennen)
2. Casablanca, Marokko
3. Agadir, Marokko
4. Las Palmas (Gran Canaria)
6. Malaga (Granada)
7. Civitavecchia (dort sind wir bei der nächsten Kreuzfahrt)
8. Piräus (Athen)
10. Alexandria (2 Tage)
11. Valletta (Malta)
Was sollten wir uns unbedingt anschauen? Sollten wir die Landausflüge lieber wieder über das Schiff buchen? Welche Landausflüge sind dort zu empfehlen?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und für Tipps rund um die Kreuzfahrt bin ich sehr dankbar!!