• herbstbärchen
    geschrieben 1333379844000

Liebes Team,

wir haben ab 02.08.12 11 Tage Costa Nordkap Kreuzfahrt gebucht. Los gehts ab Amsterdam. Angefahren wird Hellesylt/Geieranger - Honningsvag - Tromsö - Leknes (Lofoten) - Trondheim - Andalsnes - Bergen und zurück. Wir werden nach Amsterdam fliegen. Nachdem es meine erste Kreuzfahrt ist, würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, der evtl. schon genau diese gemacht hat bzw. erfahren ist.

Ich habe folgende Fragen:

a) Wer kann mir Costa Landausflüge empfehlen oder hat diese bereits gemacht und berichtet gerne über seine Erfahrung? Ich hatte mir bereits die Infos und Videos bei Costa angesehen, finde diese jedoch wenig aussagekräftig. Ausserdem stelle ich fest, das fast immer ein Gasthof oder ein Museum angefahren wird, was etwas den Eindruck einer "Kaffefahrt" hinterlässt ;O). Gibt es empfehlenswerte Möglichkeiten Ausfüge auf eigene Regie zu unternehmen oder besonders schöne Sehenswürdigkeiten in den Städtchen? Wie lange dauert es etwa bis man bei Hafenanfahrten von Board und wieder an Board gerät und ist dies jederzeit möglich?

b) Welche Möglichkeiten kennt ihr, bzw.  welche kann man für den Transfer zwischen Flughafen (Schiphol) zum Schiff empfehlen?

c) Was gibt es zum Schiff, Ausstattung, Gastronimoie (Getränkepakete) und Co. zu sagen?

HERZLICHEN DANK! :kuesse:

• cjmddorf
    geschrieben 1333400242000

geh mal auf w.youtube.de und gib den schiffsnamen (welches?) ein. dann kommen sicherlich einige videos die von reisenden und nicht der reederei gemacht wurden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Stuehmo
    geschrieben 1333438403000

Hallo,

für Deine Strecke kann ich dir nur für den Geiranger Fjord einen Tip für den Landausflug geben:

Wir sind früh vom Schiff runter und gleich rechts am Hafen ist das Touristen-Büro. Dort kann man ein Ticket für einen Ausflugsbus kaufen, der auf den Dalsnibba fährt. Er hält an den Aussichtspunkten an und man erhält auch Informationen über den Geiranger Fjord.

Dieser Bus kostet nur einen Bruchteil dessen, was für den Landausflug bei Costa genommen wird.

Viele sind die Strecke auch mit einem Taxi gefahren, das ebenfalls an dem Touristenbüro angeboten wird.

Wir sind schon einige Male mit Costa gereist und haben jedesmal das Getränkepaket gebucht. Für uns lohnt es sich, da wir Weintrinker sind.

Das neue All-inclusive-Getränkepaket kennen wir noch nicht, würden es das nächste Mal aber buchen, denn einen oder zwei Cocktails am Abend trinken wir dann doch noch!

Viel Spaß auf der Kreuzfahrt!

LG Stuehmo

stuehmo
  • herbstbärchen
    geschrieben 1333451244000

Hallo an alle die mir bisher weitergeholfen haben ;O)!

Herzlichen Dank für eure Tipps. Die Videos auf YouTube empfand ich leider auch nicht als sehr hilfreich, dennoch eine gute Idee auch dort mal zu suchen. Für den Tipp bezüglich Geieranger Fjord bin ich sehr dankbar. Vieleicht noch ein paar Tipps von anderen dabei?!

• beado
    geschrieben 1333464212000

Hallo,

einen Tipp habe ich auch. Wir waren mit Aida in Bergen. Der Hop on- Hop off Bus stand direkt am Hafen. Wir sind dann erst zur Floyen-Bahn, dort ausgestiegen, mit der Bahn hoch, die Aussicht genossen, mit der Bahn wieder runter und weiter mit dem Bus. War sehr schön. Die Stadt (oder das Städtchen) ist wirklich sehr schön. Der Ortsteil Bryggen lohnt sich sehr (kommt man aber auch mit dem Bus dran vorbei und kann dort aussteigen). Schau Dir doch mal die Reisetipps Bergen an.

Viele Grüße

Beate

• Karl99
    geschrieben 1333627792000

Wir machen dieselbe Tour im Juni; ich werde gerne berichten, wie es war!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!