Liebes Team,
wir haben ab 02.08.12 11 Tage Costa Nordkap Kreuzfahrt gebucht. Los gehts ab Amsterdam. Angefahren wird Hellesylt/Geieranger - Honningsvag - Tromsö - Leknes (Lofoten) - Trondheim - Andalsnes - Bergen und zurück. Wir werden nach Amsterdam fliegen. Nachdem es meine erste Kreuzfahrt ist, würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, der evtl. schon genau diese gemacht hat bzw. erfahren ist.
Ich habe folgende Fragen:
a) Wer kann mir Costa Landausflüge empfehlen oder hat diese bereits gemacht und berichtet gerne über seine Erfahrung? Ich hatte mir bereits die Infos und Videos bei Costa angesehen, finde diese jedoch wenig aussagekräftig. Ausserdem stelle ich fest, das fast immer ein Gasthof oder ein Museum angefahren wird, was etwas den Eindruck einer "Kaffefahrt" hinterlässt ;O). Gibt es empfehlenswerte Möglichkeiten Ausfüge auf eigene Regie zu unternehmen oder besonders schöne Sehenswürdigkeiten in den Städtchen? Wie lange dauert es etwa bis man bei Hafenanfahrten von Board und wieder an Board gerät und ist dies jederzeit möglich?
Welche Möglichkeiten kennt ihr, bzw. welche kann man für den Transfer zwischen Flughafen (Schiphol) zum Schiff empfehlen?
c) Was gibt es zum Schiff, Ausstattung, Gastronimoie (Getränkepakete) und Co. zu sagen?
HERZLICHEN DANK!