• momo35
    geschrieben 1314777714000

Hallo,

wir gehen bald an Board und möchten  keinen Ausflug auf dem Schiff buchen. Wir haben ca. 10 Std Aufenthalt in Mykonos und 9 Std in Katakolon. Ist es besser in Katakolon ein Auto zu mieten (sind Autovermieter am Hafen?) um nach Olympia zu fahren oder gibt es einen öffentl. Bus?

Bleibt man in Mykonos in der Stadt oder mietet man  besser auch ein Auto(sind Autovermieter am Hafen?), um möglichst viel zu sehen ? Was sollte man sich unbedingt anschauen?

Bieten einem Taxifahrer auch Rundfahrten an, wie z.B. in Neapel oder Athen?

Im Netz habe ich nicht wirklich diese Fragen beantwortet bekommen, daher wäre ich sehr dankbar für Eure antworten und freue mich schon.

LG Momo

• steamboats
    geschrieben 1314780932000

Hallo Momo,

ich kenne Reiseberichte, die eine Zugverbindung von Katakalon nach Olympia erwähnen. Von Bussen habe ich noch nichts gehört. Allerdings fahren wohl die Züge nicht mehr so häufig, so dass es ganz von der konkreten Liegezeit abhängt, ob man das mit dem Zug schafft oder nicht. Bei der Website der griechischen Bahn funktioniert bei mir leider die englische Version nicht, vielleicht kommst Du weiter http://www.trainose.gr/

Ohne gesicherte Info über die Zugfahrtzeiten würde ich aber wohl eher den Ausflug übers Schiff buchen (allerdings war ich schon mehrfach in Olympia).

Gruß

Carmen

• sfmh
    geschrieben 1314783691000

Hallo!

Wir haben uns vor drei Jahren in Katakolon ein Taxi nach Olympia zu viert geteilt. Das hat sehr gut funktioniert. Wir hatten mit dem Fahrer eine Zeit vereinbart, wann er uns wieder an den Ausgrabungen abholt. Kostenpunkt damals 60 Euro für vier.

LG

• franzxl
    geschrieben 1314783821000

Hallo,

Katakolon gibt ausser Olympia nicht viel her. Wir haben uns hier ein Taxi genohmen, der Fahrer hat uns dann auch wieder abgeholt. Da wir zu 4ren im Taxi waren und wir den Preis verhandelt haten war dies auch nicht besonders teuer. War meines Wissen auch nicht besonders weit. Ob sich ein Leihwagen lohnt mit dem ganzen organisatorischen Aufwand denke ich nicht. Die Fahrer bieten mit Sicherheit auch Rundfahrten an, ist aber nicht besonders viel in der Gegend.

Mykonos Stadt ist sehr schön, aber ich denke nicht für 10 Std. Wir waren am Abend ca. 5 Std. das war schön aber ausreichend. Aber in Griechenland ist taxifahren ja überhaupt kein Problem.

fxl
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1314810810000

Hallo!

Bei 10 Stunden Mykonos würde sich ein Ausflug nach Delos anbieten, vorausgesetzt Ihr interessiert Euch für griechische Mythologie ;) .

Ansonsten mit einem Moped die vielen Strände erkunden, Paradise-Beach, Super-Paradise-Beach - Achtung Halli-Galli, Elias-Beach (Schwulen- und Lesben-Strand). Mein Lieblingsstrand war Kalo Livadi. War einmal sehr ruhig und fast nicht besucht.

Lg.

• momo35
    geschrieben 1314818496000

Hallo,

vielen lieben Dank für die Tipps !!! Das mit dem Taxi in Katakolon werden wir so machen. Warten denn auch in Mykonos Taxen am Hafen?

LG Momo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!