Hallo ! Wer hat Tipps für 5Std. Aufenthalt in Barcelona ? Zahlt es sich aus von Bord zu gehen ? Soll man besser ein Taxi nehmen ? Für Ratschläge bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße Weili
Landgänge bei Kanaren-Kreuzfahrt mit Fantasia
-
geschrieben 1312440367000weili
-
geschrieben 1312443667000
Hallo,
natürlich von Bord gehen.
Shuttlebus nach Barca nehmen zurück mit dem Taxi.
Rambla mit dem einheimischen Markt sind toll einfach den Flair der Stadt geniessen.
Gruss Thommy
-
geschrieben 1312446726000
Weili,
mit dem blauen Hafenbus (3 Euro) zur Columbus-Säule fahren. Dort fahren beispielsweise die Hop On Hop Off Busse. Oder direkt in die La Rambla laufen. Wertsachen bitte gut am Körper verstauen, extrem hohe Taschendiebstahl-Gefahr!!!
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1312458749000
Vielen Dank für die Tipps !
Könnte auch Vorschläge für Casablanca 10 Std.
S.Cruz. 6 Std
Funchal. 6 Std
Rom. 10 Std
Gebrauchen !
Vielen vielen Dank
LG.Weili
weili -
geschrieben 1312464812000
Weili:
Rom: Mit dem BIRG Ticket für 9 Euro in die Stadt (inkl. öffentliche Verkehrsmittel), dort ggf. auch den Hop On Hop Off Bus nehmen.
Funchal: Wir sind ab dem Hafen gelaufen in die Altstadt, Markthalle, hoch mit der Gondelbahn (und wieder runter, auf die Korbschlitten haben wir verzichtet). Es gibt aber auch hier einen Hop On Hop Off Bus, wenn man will.
Santa Cruz (de la Palma): Wir wollten eigentlich in die Altstadt gehen, konnten aber nicht anlegen.
Casablanca: Würde ich ne Tour buchen nach Marakesch oder Rabat. Die Stadt selber bietet nicht viel außer der Hassan II Moschee. Unsere Route wurde damals auf Agadir geändert. Es gibt aber auch Taxis vor Ort, mit denen man handeln kann.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1312486558000
Vielen Dank !
Ist für mich sehr hilfreich!
Lg Weili
weili