• headroom
    geschrieben 1289318860000

Hallo,

halten im Rahmen unserer Kreuzfahrt auch in  Ajaccio corsika

Hat mir zu diesem Hafen jemand Tipps?

Was sollte man hier sehen, oder wäre es besser in ein anderes Städchen zu fahren?

Wären die Ausflugsziele von MSC auch auf eigene Faust gut erreichbar per Taxi?

Welches Ziel ist am lohnenswertesten?

Oder besser in Ajaccio bleiben?

Gibt wohl einen Aussichtspunkt dort? Was noch?

Wäre für Tipps echt dankbar!

LG Sandra

• moppo
    geschrieben 1289320507000

Normalerweise legen die Kreuzfahrtschiffe sehr zentral an. Ein paar Schritte laufen , dann kann man auch einen Sightseeingbus nehmen. Ganz nette Fahrt . Die Stadt selber finde ich auch interessant, Napoleons Geburtshaus, seine Taufkirche. Ein bischen shopping.

• janamomo
    geschrieben 1289464431000

Ajaccio selber ist schon sehr schön, mit vielen Läden zum bummeln. Aber ganz Corsika ist wunderschön und sehr interessant. Wir haben einen Mietwagen genommen und sind ein Stück die Westküste hoch gefahren. Hier findest du wunderschöne Buchten mit ganz klarem Wasser und sehr schöner Aussicht auf diese Buchten. Die nördlichere Westküste ist wild zerklüftet auch mit herrlicher Aussicht. Weiter kommt man leider an einem Tag nicht. Mietwagen war aber nicht ganz billig. Wir haben uns erst vor Ort drum gekümmert und dann 80 € bezahlt.

• karlgold
    geschrieben 1290085806000

Geht prima lies wenn du willst meinen Tipp ( da gibt es noch mehr von anderen Häfen.)

Landausflug

Viel Spass beim Schmökern.

karlgold

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!