Hallo
Das tönt ja fast ein wenig nach Verzweiflung. Leider kann ich zur Route nix sagen. Aber die Legend ist baugleich mit der Grandeur of the Seas. Mit dieser waren wir vor einigen Jahren unterwegs und sie hat uns gut gefallen. Die Lobby erstreckt sich über 7 Etagen und bietet auf einer Seite volle Sicht aufs Meer. Das ganze Schiff ist sehr hell und grosszügig. Der Speisesaal war sehr angenehm und uns hat das Essen gepasst. Das Windjammer (Self-service) bot die Alternative und hatte auch Aussenplätze. Auf diesen Schiffen fehlt einfach das A la Carte Restaurant und die Aussenplätze des Restaurants sind bei den neueren Schiffen von RCI schöner und grosszügiger.
Wir wohnten in einer D1 Kabine mit rund 18qm und Balkon, die angenehm war für 7 Tage.
Bei einer 6-tägigen Reise ab China würde ich doch vermuten, dass eher mehr Asiaten an Bord sind, dies ev. auch mit einigen Kindern...
Das Essen wird aber kaum oder nur wenig angepasst. Von längeren Asienkreuzfahrten weiss ich aber, dass dann mehrheitlich Amerikaner an Bord sind. Wir bevorzugen nur noch längere Kreuzfahrten ab 10 Nächten, da diese relaxter und vom Publikum her einfach für uns angenehmer sind.
Gruss Markus