• rheinhold1955
    geschrieben 1409516030000

hallo

frage an die kreuzfahrt profis

wo leiht man auf teneriffa  einen  leihwagen , wenn man mit dem schiff reist

wo sind die büros der vermieter ?

werden die autos in der nähe zum schiff abgestellt ?

wie weit  ?

gibt es heimische vermieter die ok sind ?

oder  gibt es  vielleicht auch mietwagen mit fahrer die man chartern kann.. für 5-6  std ?

über tips würden wir uns freuen

• thepalatinate
    geschrieben 1409517932000

Hallo,

grundsätzlich gibt es da keinen Unterschied zu einem "normalen" Mietwagen, nur dass man den Wagen halt nur wenige Stunden benötigt und dennoch 24 Std. bezahlen muss.

Deshalb auch die üblichen Tipps:

- von Deutschland aus buchen ist meistens günstiger und besser versichert

- Tankregelung voll/voll

- Vollkasko ohne Selbstbeteteiligung (insbesondere wenn man den Wagen nicht persönlich übergeben, sondern irgendwo abstellen und den Schlüssel einwerfen muss

- im Optimalfall kurzfristige und kostenfreie Stornomöglichkeit, falls der Hafen nicht angelaufen werden kann

Wir hatten mal einen Mietwagen in Santa Cruz de Tenerife für den Landtag. Den Anbieter weiß ich garnicht mehr (SunnyCars?), hatte ich zuhause vorab gebucht, lief alles absolut problemlos. Die Agentur konnte man zu Fuß erreichen, lag direkt an der Av Francisco la Roche. Ungünstig war nur, dass wir bei der Rückgabe irgendwo an der sehr stark befahrenen Straße eine Parklücke suchen mussten und den Schlüssel einfach einwerfen sollten (war außerhalb der Öffnungszeiten). Ich habe da immer ein etwas ungutes Gefühl - denn weiß ich, was danach mit dem Wagen passiert?

Alternative:

Läuft man den gekennzeichneten Weg zur Stadt, dann kommt man durch ein Terminal, in dem auch lokale Anbieter Ihre Agenturen haben. Oftmals haben die dann auch gemietete Stellplätze auf den Parkplätzen des Hafengeländes.

Über Anbieter inkl. Fahrer habe ich keine Infos, ist aber sicher deutlich teurer und aus meiner Sicht nicht unbedingt erforderlich.

Grüße,

Peter

• Frank und Gabi
    geschrieben 1409518098000

Hallo,

wir hatten bei Cicar über das Internet einen Mietwagen gebucht. Der Wagen stand auf einem Parkplatz an der Ausfahrt der Kreuzfahrthafens. Das Büro war in gehweite in einem Fährterminal. Alles hat prima geklappt.

Gruß

Frank

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1409555878000

Hallo,

wir hatten im letzten Jahr auch über Cicar im Internet den Wagen gebucht, es hat alles super geklappt. 

Schau mal hier rein da gibt es schonen einen informativen Thread zum Thema Leihwagen auf Teneriffa.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!