• sunshime
    geschrieben 1295533346000

Hallo,

ich habe gestern unsere erste (!) Kreuzfahrt mit der Liberty am 04.06. ab Barcelona gebucht, jetzt habe ich einige Fragen und würde mich freuen wenn Ihr mir die eine oder andere beantworten könntet ;)

- Wir kommen recht früh in Barcelona an, 9:30 Uhr - können wir direkt zum Check-In die Koffer abliefern und dann noch ein bisschen in die Stadt? Oder wird der Check-In erst zu einer bestimmten Zeit geöffnet?

- Wie streng wird es bei Royal Caribbean mit der Kleiderordnung an festlichen Abenden gehandhabt - habe leider ein Sakko-Verweigerer dabei...!? :?

- Wer ist noch auf dieser Fahrt dabei!?

- Was unternimmt man am besten in Toulon, für alle anderen Häfen habe ich bereits meine Vorstellungen - aber bzgl. Toulon bin ich ratlos - sollte man hier vielleicht einen Schiffstag einlegen?

- Wir haben eine Heckkabine gebucht? War dies eine gute Entscheidung!?

Habt Ihr sonst noch Tipps für einen Urlaub auf der Liberty!?

Fragen über Fragen...ich hoffe die Form stimmt, das dies mein erstes Posting ist.

Danke für Eure Antworten.

• Kimo
    geschrieben 1295534154000

Hallo Sunshime

wir waren im Dezember auf der Liberty und sie ist schon ein tolles Schiff.

- einschiffung ... wenn du nicht gerade in Amerika einschiffen willst, wo der Zoll bockt, könntest du ab 11 Uhr auf das Schiff ... Koffer kannst du auch im Prinzip schon vorher abgeben (aber du bist ja eh noch nicht um 9:30 aus dem Flughafen draußen, oder?) dann den Weg durch die Stadt ...rechne mal mit 11 Uhr vor Ort. Ich habe jetzt nicht geschaut, wann ihr loslegt, ich schätze mal so 16 - 17 Uhr? Spätestens 2 Stunden vor Abfahrt solltet ihr bei einer amerikanischen Gesellschaft eingecheckt haben ... daher meine Frage, lohnt sich ein Abstecher nach Barcelona oder solltet ihr da nicht lieber einen Tag vorher anreisen oder noch einen Tag dranhängen?

- Kleiderempfehlung ... ist keine Pflicht, nur eine Bitte. Bei einem so großen Schiff findet ihr alles ... auch wenn die meisten sich an diese Empfehlungen schon halten. Es gibt aber immer noch die Alternative ins Buffetrestaurant zu gehen und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass an diesen Abenden dort alles leer ist und du fast das ganze Restaurant für dich hast ... was ja auch schön sein kann ;-)

- Heckkabine auf der Freedom-Klasse --- warum denn nicht ... die Kabinen liegen hoch genug, du hast sogar das Restaurant dazwischen und von der Vibration dürftest du nichts spüren. Du dürftest auch kein Russ abbekommen.

- tipps:

- sich mal eine Weinempfehlung in Vintages holen ... wir hatten einen sehr guten Kellner, der uns UNSEREN Wein gesucht hat, da wir mit den sehr alkoholhaltigen amerikanischen Weinen nichts anfangen können.

- Johnny Rocket ... aber nur, wenn du den Rest Tages nichts mehr essen möchtest ... du bist da ja sowas von satt ;-)

- Portofino ... unbedingt mind. an einem Abend dort hingegehen. Sagenhafter Service und sehr gutes Essen ... mit Showcooking ;-)

- der Rest ergibt sich ;-)

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1295534269000

...bitte nutzt doch den bereits bestehenden Thread, so bleiben die Informationen beieinander und das Forum zumindest etwas übersichtlicher. Danke... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!