• susi+basti
    geschrieben 1333810420000

Hallo wir sind vom 02.09.-09.09.12 mit der Mariner of the Seas im WMM unterwegs (Genua-Cannes-Barcelona-Palma-Valencia-Rom-Genua)

Hat jemand Tips für uns?

Wir waren schon einmal mit AIDA unterwegs.

Kann man bei RCL Getränke mit an Bord nehmen?

Habt ihr Tips für Ausflüge für uns?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Getränkepaketen? Was lohnt sich und was nicht?

Für Infos bin ich sehr dankbar.

• rosa79
    geschrieben 1334501717000

Hallo

Wir machen die selbe Tour mit der Mariner, aber im Juli.

Cannes: Filmpalast, Tour mit der Bimmelbahn, oder in die Parfümstadt Grasse oder nach Monte Carlo fahren. Geht auch auf eigene Faust, mit dem Zug.

Valencia: Aquarium Ozeanografic, war ich vor ein paar Jahren mal, sehr sehenswert.

Palma und Barcelona werden wir wahrscheinlich mit den bekannten Hop on Hop off Bussen erkunden, so sieht man doch einiges.

Nach Rom gehts gut auch mit dem Zug, da mir der Shuttle von der Reederei einfach zu überteuert ist. Zeit genug ist ja. Der Zug braucht ca. 50 min. bis Rom Termini (Hauptbahnhof). Man kann aber schon vorher aussteigen, beim Petersdom. Tickets kauft man im Bahnhofsgebäude, oder am Automat. Achtung: Genug Münzen bereit halten.

übrigens darf man sich in Rom nicht wundern, beim Restaurantbesuch, wenn neben dem Essen, auch das Besteck bezahlt werden muss.

Zu den Getränkepakete bei RCL kann ich leider nichts sagen, da es unsere erste Tour mit dieser Reederei ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!