Restaurants:
Windjammer: Buffet - Buffet ist halt Buffet, für mich o.k. zum Frühstück oder Mittagessen, abends ist mir à la carte lieber
Hauptrestaurant: Frühstück teils Buffet, teils à la carte (wechselt aber nicht, nur die Tagesspezialität), Mittagessen à la carte aber nur an Seetagen, Abendessen mehrgängiges Menu à la carte (große Auswahl an Vorspeisen, Suppen, Salaten, Hauptgerichten, Nachspeisen) - und nein, es gibt nicht nur 3 Gänge, sondern was und so viel man will (und wenn Du 2 Hauptgerichte schaffst, ist das auch kein Problem)
Portofino: Zuzahlung 20 USD/Person, recht guter Italiener aber mit amerikanischem Einschlag
Johnny Rockets: Zuzahlung 4,95 USD/Person, Edel-Burger, leckere Shakes, Diner im Stil der 50er Jahre
Sorrentos/Café Promenade: Pizzastücke, Sandwiches, Süßes, Snacks, Salate, wechselnd nach Tageszeit
Ich bevorzuge abends eher das Hauptrestaurant (oder wenn man will, das Portofino).
Getränke: Eiswasser, Eistee, Lemonade/Fruitpunch, Kaffee, Tee, heiße Schokolade (aus Pulver mit Heißwasser) sind inklusive. Alles andere kostet extra. Zum Preis in der Karte kommen 15% Service Charge. Achtung, im Hauptrestaurant das freundliche Angebot von Flaschenwasser nicht annehmen!! Das kostet extra und ist teilweise unverschämt teuer (1 Liter Evian ca. 4,50 USD inkl. Servicecharge, 1 l Perrier rund 8 USD).
Wenn ihr mindestens 3 Cola-Getränke am Tag trinkt, dann lohnt sich die Soda-Card (6 USD/Tag/Person plus 15%, online gebucht, an Bord teurer). Wer viel Wein trinkt, sollte sich die Weinpakete ansehen. Wein ist vergleichsweise teuer.
Gruß
Carmen