Hallo liebes Forum!
Am 14.06.2015 kommen wir mit der Costa Diadema in Marseille an. Wir würden gerne die Calanques besuchen. Costa bietet dazu leider keinen Ausflug an. Daher würden wir gerne die Calanques in Eigenregie besuchen. Hat jemand Tipps für uns, wie wir das am Besten machen. Ich habe gelesen, dass man Bootstouren machen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, fährt aber das Boot nur dran vorbei. Also keinen Stopp. Somit würde diese Möglichkeit für uns entfallen. Ein Taxi ist uns für 8 Personen zu teuer, da die Calanques doch recht weit entfernt sind. Eine Möglichkeit wäre wohl der öffentliche Bus (La Madraque de Montredon 20 C 19).
Für hilfreiche und interessante Tipps wären wir euch recht dankbar. Ich bin leider der französichen Sprache nicht mächtig und habe dementsprechende Probleme die Tour selber zu organisieren (zudem bin ich ein bisschen verunsichert, da ich im Internet eine Seite gefunden habe, wo geschrieben wurde, dass in den Sommermonaten die Calanques teilweise nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind, wegen der Brandgefahr und dem Naturschutz).
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im voraus für eure Mühen.
LG Tanja