• Bücherwurm70
    geschrieben 1418466025000

Hallo liebes Forum!

Am 14.06.2015 kommen wir mit der Costa Diadema in Marseille an. Wir würden gerne die Calanques besuchen. Costa bietet dazu leider keinen Ausflug an. Daher würden wir gerne die Calanques in Eigenregie besuchen. Hat jemand Tipps für uns, wie wir das am Besten machen. Ich habe gelesen, dass man Bootstouren machen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, fährt aber das Boot nur dran vorbei. Also keinen Stopp. Somit würde diese Möglichkeit für uns entfallen. Ein Taxi ist uns für 8 Personen zu teuer, da die Calanques doch recht weit entfernt sind. Eine Möglichkeit wäre wohl der öffentliche Bus (La Madraque de Montredon 20 C 19).

Für hilfreiche und interessante Tipps wären wir euch recht dankbar. Ich bin leider der französichen Sprache nicht mächtig und habe dementsprechende Probleme die Tour selber zu organisieren (zudem bin ich ein bisschen verunsichert, da ich im Internet eine Seite gefunden habe, wo geschrieben wurde, dass in den Sommermonaten die Calanques teilweise nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind, wegen der Brandgefahr und dem Naturschutz).

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im voraus für eure Mühen.

LG Tanja

• wernerkoervers
    geschrieben 1418483157000

Wieviel Stunden Aufenthalt habt Ihr denn ?  Die öffentlichen Verkehrsmittel brauchen seeeehr viel Zeit !!! (wenn   sie überhaupt fahren.....)

wernerkörvers
  • wernerkoervers
    geschrieben 1418584711000

Wenn Ihr um 08:00 in Marselle seid, kommt ihr frühestens um 09:00 von Bord und müsst , wenn es um 18:00 wieder losgeht, spätestens 17:30 an Bord sein.  Auf keinen Fall dürft Ihr vergessen,dass das Schiff nicht wartet.  Auch wenn der Zutritt zu den Calanques   gestattet wäre, wäre  für mich ( in einem solchen Fall bin ich sehr vorsichtig )  die Zeitspanne zu kurz. Was wollt Ihr denn dort unternehmen ? Eine Wanderung braucht auch seine Zeit ... Im Hafen von Marseille werden Bootstouren in die Calanques angeboten, ich weiß aber nicht,  wann es losgeht und wie lange der Ausflug dauert. Meine Französischkenntnisse sind nicht gut genug, das eindeutig festzustellen.... Tut mir leid....

wernerkörvers
  • Bücherwurm70
    geschrieben 1418628546000

Vielen Dank für Ihre Infos und Ihre Bemühungen.

Ja, wir würden gerne ein bisschen wandern / baden - einfach diese schöne Gegend genießen (bei einer Bootstour die scheinbar nur dran vorbei fahren, können wir dies leider nicht machen - daher suchen wir eine Alternative).

Nochmals Danke und LG Tanja

Überflüssiges Zitat entfernt.

• Grotehenn
    geschrieben 1419772543000

Vielleicht hilft dir bezüglich Wanderungen in den Calanques diese Seite weiter: www.marseille-tourisme.com/al/wanderungen-durch-die-calanques-von-marseille/

Ich habe im letzten Jahr eine Bootstour vom Alten Hafen in Marseille aus mitgemacht und kann nur sagen, absolut empfehlenswert, 3,5 Stunden lang eine atemberaubende Landschaft!!!

• Bücherwurm70
    geschrieben 1420202705000

Hallo.

Vielen Dank für die nette Info.

Ich werde mir die Seite gerne ansehen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!