• Huck85
    geschrieben 1335350457000

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand Erfahrungen mit der Buchung von Landausflügen.

Im Reisebüro wurde uns gesagt das man die Landausflüge vorab buchen muss.

Bekannte die oft mit dem Kreuzfahrtschiff unterwegs sind meinten das man ohne Probleme

auch erst wärend der Reise die Ausflüge buchen sollte, allein schon falls man vor Ort keine Lust mehr hat. Hat jemand Erfahrungen wie das bei mein Schiff abläuft?

LG und Danke

• steamboats
    geschrieben 1335351393000

Hallo hanna85,

manche Reedereien geben nur einen bestimmten Prozentsatz der Plätze in die Online-Buchung, so dass an Bord noch gebucht werden kann. Manche bieten bei Online-Buchung auch Preisvorteile.

Bei TUICruises ist es meiner Erinnerung nach so, dass durchaus an Bord der eine oder andere Ausflug schon ausgebucht sein kann durch Online-Buchungen. Ich würde daher sagen, wenn ihr an einem bestimmten Ort unbedingt einen bestimmten Ausflug machen wollt, dann bucht auf jeden Fall vorab online. In den meisten Häfen (abhängig von der Route) kann man aber vor Ort deutlich günstiger wegkommen, wenn man vorab ein bisschen recherchiert.

Gruß

Carmen

• Niranjith
    geschrieben 1335355830000

Hallo hanna85,

wir waren Ende Feb. Anfang März d. J. mit "Mein Schiff 2" in der Karibik unterwegs.

Bereits am 1. Tag waren einige der interessantesten Ausflugsziele ausgebucht, teilweise aus Kapazitätsgründen (nur kleinere Gruppe möglich).

Es bietet sich also an, im voraus online, die Dir am wichtigsten erscheinenden Ausflüge zu buchen.

Gruß

Jürgen

• 19sabine
    geschrieben 1524301907633

Hallo,

euer Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich möchte fragen, wie die Erfahrungen in der Karibik mit den Landausflügen waren. Wir beabsichtigen mit Mein Schiff in die Karibik zu reisen. Meine Frage ist: Verliert man sehr viel Zeit für das Aussteigen vom Schiff in den verschiedenen Häfen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Sabine

• cjmddorf
    geschrieben 1524344689282

etwas länger her ?

ja, ziemlich genau 6 jahre.

egal.

nach dem anlegen vergehen nach meine erfahrungen mit ca 30/45 minuten, dann kannst du vom schiff.

das ist aber unabhängig von irgendwelchen landausflügen und der reederei.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1524345961225

...und (fast) alle Ausflüge, die vom Schiff angeboten werden, kann man kurzfristig bzw. spontan vor Ort buchen. Entweder direkt am Hafenausgang oder paar Meter dahinter...

...und meisten etwas günstiger, aber ohne Garantie, rechtzeitig zurück zu sein. Aber da kann/sollte man sich selbst einen Puffer wählen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!