Hallo,
wir haben im vergangenen Jahr die Nordkap/Spitzbergen-Tour mit "Mein Schiff" gemacht.
Auf den Lofoten haben wir an dem Ganztagesausflug nach A teilgenommen, der hat sich wirklich gelohnt, man sieht sehr viel von der Gegend und die Stopps (Nusfjord, A, etc.) waren sehr lohnend. Mittagessen in A war klasse, Reiseleitung und Organisation ebenfalls. Der Tag war neben Spitzbergen der Höhepunkt unserer Reise.
Leknes bietet wirklich nichts, und man läuft vom Anleger noch einige Kilometer bis in den Ort. Dann lieber einen Ausflug buchen, gerade dort kann man nicht auf annehmbare öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen.
Zur Kleidung: Wind- und regenfest sollte sie sein, Mütze und Schal nicht vergessen, am Nordkap war es Ende Juni sehr stürmisch und regnerisch. Ansonsten für jede Temperatur etwas dabei haben, wir hatten in Bergen traumhaften Sonnenschein und haben im T-Shirt auf dem Sonnendeck gelegen. In Bergen kann man die Stadt gut zu Fuß erkunden.
Wenn die "Mein Schiff 2" genauso gut ist wie "Mein Schiff 1", dann werdet ihr eine super Kreuzfahrt haben.
Gruß
Claudia