Auf unserer Reise mit der "Mein Schiff 2" sagte ein hochrangiges Crewmitglied, das in absehbarer Zeit die "Mein Schiff 3" (Umbau), aber auch die "Mein Schiff 4 + 5" (Neubau)
in See stechen werden. Hat davon schon jemand etwas gehört ??
Auf unserer Reise mit der "Mein Schiff 2" sagte ein hochrangiges Crewmitglied, das in absehbarer Zeit die "Mein Schiff 3" (Umbau), aber auch die "Mein Schiff 4 + 5" (Neubau)
in See stechen werden. Hat davon schon jemand etwas gehört ??
Nun, nachdem die Carnivalis mit Aida erfolgreich den deutschspachigen Raum bearbeiten will RCL natürlich nicht nachstehen und das "Mein Schiff" Konzept ist richtig gut,( bis auf den Wegfall der textilfreien Exclusivelonges)
So scheint im stetig (wirklich?) wachsenden Cruise Markt es mehr als wahrscheinlich und nötig schon jetzt bis 5 oder mehr zu denken.
Die renovierten Lösungen mit der 1+2 sind ja nicht so lange einsatzfähig( Motoren Cold Ironing usw.) und so muß es bald ein Neubau sein.
Klingt eigentlich alles logisch.
Gruß
Werner
goerch,
das ist kein Geheimnis... Das Joint Venture zwischen RCCL und TUICruises enthält die Option der Übernahme von drei Schiffen. Richard Vogel hat anlässlich der Taufe der MS2 mehrfach kundgetan, dass er gerne einen Neubau hätte.
Ein Neubau bedarf allerdings einiger Vorbereitungszeit und ist wohl realistisch nicht vor 2014/2015 möglich. Da TUICruises ziemlich gut gebucht ist, bleibt für ein rasches Wachstum nur ein Umbau als MS3.
Wild sind hingegen die Spekulationen an Bord beider Schiffe, welches Schiff der dritte Umbau werden könnte. Da sagen viele Offiziere immer wieder etwas anderes.
Gruß
Carmen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!