• TSteinbrenner
    geschrieben 1500382200951

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben gestern gebucht, im Juli 2018 geht's mit Mein Schiff 3 nach Norwegen und Island- die erste KF, und wahrscheinlich der erste Sommerurlaub, nach dem wir Deutschland als warm empfinden.

Ich habe viel recherchiert, viel gelesen, dennoch blieben Fragen offen, die ich hier stellen möchte an MS Erfahrene.

-Zigaretten Kaufen an Bord. Ich weiß- Rauchen ist ungesund- mich interessiert, ob es die Möglichkeit gibt an Bord Zigaretten zu kaufen- wenn ja, wo und zu welchem Preis. Es geht um die roten Marlboro.

-Kleiderordnung in Restaurants (die es nicht gibt, ich weiß): Sind ordentliche lange Jeans und gute Sneaker/Turnschuhe für Herren untenrum ok oder fällt man negativ auf? Obenrum Polo/Hemd/Pulli ist klar.

-Atlantik Restaurant: gibt es nur bereits zusammengestellte Menüs, oder auch einzeln aus der Karte bestellbare Vor/Haupt/Nachspeisen?

Sonstige Insidertips zum Schiff/ Ausflügen usw. sind natürlich willkommen. Ich glaube, wir werden die ersten mit MS3 auf dieser Route sein.

(Bremerhaven/Runavik/Reykjavik/Akureyri/Ålesund/Bergen/Bremerhaven)

LG & Danke!

Tatjana

• Karlgold1
    geschrieben 1500448291555 , zuletzt editiert von Karlgold1

Hallo Tatjana,

Über die Zigartettenpreise kann ich dir nichts sagen, wohl aber dass sie verkauft werden. Außerhalb der Hoheitsgewässer sollten dies auch weniger kosten .

Kleiderordnung , viel getragen wird gute Jeans, Kurzärmeliges Hemd und ein leichter Puli um den Hals.

oder Stoffhose und T-Shirt . Also wertig leger..

Im Atlantik gibt es die Auswahl aus Vorspeisen Hauptspeisen, Nachspeisen. Meist 3 -4 Gerichte pro Gang.

Es gibt spezielle Threads die direkt für deine Reise im Juli geführt werden, da findest du bestimmt Mitreisende die auch ähnliche Fragen haben. Vielleicht auch hier unter wer wo wann .

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • TSteinbrenner
    geschrieben 1500795867665

Vielen Dank Werner!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!