• Gitta23
    geschrieben 1282245079000

Hallo Seefahrer,

ich möchte nächstes Jahr mit meinem Mann und unseren 2 Söhnen mit der Mein Schiff eine Mittelmeerkreuzfahrt unternehmen. Jetzt habe ich schon vermehrt bei HC-Bewertungen gelesen, dass Kinderbetreuung nicht so ganz super sein soll. Wie ist euere Erfahrung? Meine Söhne sind 5 und 8 Jahre alt.

Freue mich auf Antworten ;)

Gruß,

Gitta

Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • steamboats
    geschrieben 1282246714000

Hallo Gitta,

ich hab gestern in der aktuellen "An Bord" (gibt es im gut sortierten Bahnhofs-Zeitschriften-Laden) einen ausführlichen Artikel über das Kinderprogramm von Mein Schiff gelesen. Das klang sehr abwechslungsreich und gut (plus spezielle Kinderausflüge). Der Artikel ist leider nicht online verfügbar. Autor ist ein Leser, der mit seinen 11 und 13 Jahre alten Kindern unterwegs war. Geschrieben wird von diversen Workshops (Pizza backen, Radio, Hörspiele für Kinder, Improvisationstheater, Puppentheater, Hip-Hop), Spielen (Meeresralley, Zöllner und Schmuggler Spiel...), gemeinsamen Mittag- oder Abendessen, Parities, Wii Competition und mehr. Sind jetzt natürlich nicht die Aktionen in der Altersklasse Deiner Jungs. Kritisiert wurde im Wesentlichen, dass man sich das Tagesprogramm selber holen musste (zunächst nur am Kids Club, später auch an der Rezeption).

Allein vom Lesen her würde ich sagen, dass ich meine 10 jährige Tochter wohl die ganze Fahrt über nur zum Schlafen sehen würde.

Gruß

Carmen

• soukoian
    geschrieben 1282247548000

Hallo Gitta,

wir waren mit unseren damals 4-jährigen Sohn in Oktober 2009 auf Mein Schiff gewesen. Er war die ganze Tage in Betreuung gewesen, wollte nur paar Mals kurz mit uns von Bord gehen, um danach sofort wieder in Club gehen zu dürfen um nichts zu verpassen. Er war auch bei Pizza backen dabei, hat natürlich bei mehrere Spiele mit gemacht. Insgesamt war er total zufrieden.

Wenn du noch spezielle Fragen hast, kann ich es gerne beantowrten.

Viele Grüße

Galina

• Carl1972
    geschrieben 1282248923000

Hallo Gitta,

ich war zwar noch nie auf der Mein Schiff, aber habe da auch ein paar negative Dinge gelesen. Aber bei den Bewertungen weiß man ja nie wer die schreibt.

Vielleicht hilft dir dieses Video weiter 

www.youtube.com/watch?v=SujjDQvMnmI

Im Video sind ja ein paar jüngere Leute zu sehen und die sehen wiederrum ganz happy aus ;-)

Gruß,

Carl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!