• Denlux
    geschrieben 1461795746000

Hallo ihr Lieben,

für meine Frau und mich wird es im Winter auf die erste Kreuzfahrt überhaupt gehen. Nach längerem Überlegen haben wir mein Schiff der Aida vorgezogen. Nun zu meiner Frage: Hat vielleicht schon jemand die Karibik UND die Mittelamerikaroute mitgemacht und kann ein Fazit ziehen? Diese Region soll es auf jeden Fall werden. Leider kann man momentan auf der Homepage keine Landausflüge dieser beiden Touren einsehen, da sie erst 4 Montate vor Tourbeginn online gestellt werden. Unsere Interessen liegen hauptsächlich beim Schnorcheln und Tauchen(am liebsten mit Großfischen :D ), Radfahren in schöner Natur, vielleicht Wasserfälle, Rafting, Quadtouren im Regenwald. Dann interessiert uns natürlich noch welche der beiden Regionen die schöneren Strände hat. Für Städtebesichtigungen und Kultur sind wir nicht sooo sehr zu begeistern. Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

Vielen lieben Dank

• wschiro
    geschrieben 1461867438000

Na dann such Dir ne Route, in die Grand caymans dabei sind. Da kannst Du auf offener See mit den Stingrays schwimmen. Es geht mit einem ziemlich großen Boot so 40 min zur Sandbank. Wasser ist warm und wasserdichte Kamera sollte dabei sein. Is echt ein Erlebnis.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • mcgee
    geschrieben 1461873163000

Hallo denlux,

die Caymans sind bei beiden Routen leider nicht dabei... :shock1:

Es handelt sich wohl um diese Möglichkeiten:

La Romana / Dominikanische RepubliK

Ocho Rios / Jamaika

Montego Bay / Jamai

Cozumel/ Mexiko

Belize* / Belize

Roatan / Honduras

Puerto Limon / Costa Rica

Colón (Cristobal Pier) / Panama

Cartagena de Indias / Kolumbien

Santo Domingo / Dominikanische Republik

La Romana

oder

Wasserfälle, Strände und Möglichkeiten zum Schnorcheln sind sicherlich auf den Inseln interessanter. Radfahren wird mal da, mal da angeboten. Quadtouren im Regenwald eher auf den sandigen Inseln (Aruba). Die Route mit Festland ist eigentlich abwechslungsreicher, auch mal Kultur ;)

Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!