• Siegfried
    geschrieben 1273135032000

Meine 1. (Mini) Kreuzfahrt. Vom Sa.24.April bis Sa.28.April 2010. Hat uns sehr gefallen. Habe mich in meinem Bett in HH umgedreht und bin in mein Kabinenbett auf der AIDAblu gefallen. Keine Fahrt zum Flughafen,keine Wartezeit am Flughafen CheckIn, Kein Wartesaal, kein langer Flug,kein Warten auf den Koffer,kein langer Tranfer zum Hotel. Plumpste einfach in meine Kabine. Nr.:6466. Innenkabine gewählt, da 1. wir nicht die Kabine besichtigen wollten, 2. lieber das Schiff, die Restaurants, vor allem das Brauhaus, die Einrichtungen und von Deck alles was im und am Wasser zu sehen ist.

Check-in um 16h. Laut Rat eines AIDA-Spezialisten schon um 14h da. Raus aus dem Taxi (hätten auch von zu Haus mit der U-Bahn fahren können), hin zur Kofferhalle. Davor waren nette Damen, die uns die Bordpapiere gaben und den Koffer in Emfang nahmen. Dann 50m nach rechts zur Check-in Halle. Schalter nach Kabinenetage sortiert. War noch nicht viel los. Lächeln,Foto. Durch gings. Die Gangway hoch, Hände desinfizieren, Bordkarte vorzeigen, Handgepäck durchleuchtet, zur Rezeption. Ruckzuck bekamen wir unsere Bordkarte. Mußten natürlich bis zur Kabinenfreigabe, ca. 15h30 warten. Wurde dann durch Bordlautsprecher durchgegeben. Konnten uns vorher schon das schöne " Boot " ansehen. Jetzt von der Rezeption, 5. Etage, zu unserer 6. Etage 1km den schmalen Gang zu unserer Kabine. Kleiner Flur, Schrank viel Platz, kostenloser Safe. Kleines Duschbad genügend ,kleine, Kabine mit Doppelbett , kleiner Tisch mit TV, Telefon. Jetzt erstmal durch das Schiff gegeistert, wo ist was, verlaufen etc. Hafen verlassen, statt 20h, um 21h. Längere Zeit für Butenhamburger, um die Hansestadt zu betrachten. Dann ging,s los, Richtung Le Havre. Wurde ja schon dunkel. Der Sonntag war ein Seetag . War außer Wasser nichts zu sehen ;) . Das Schiff besichtigt. Man braucht schon einige Tage, um sich nicht zu verlaufen. Ausgiebiges Frühstück, Mittag, Kaffe+Kuchen, Abendessen und wieder von vorne und das tag-täglich. Natürlich gleich das schöne Brauhaus im Deck 10 mit Brauerei besichtigt. Ab 11h30 Einladung zum Bayrischen Frühschoppen, mit leckerem, frisch gezapftem Bier. Mit Weißwurst und Brezen! Anschließen dort mittag gegessen ( für die anderen zig schönen Restaurants hatten wir noch keine Zeit/Lust. Linseneintopf und/oder knuspriges halbes Hähnchen. Einen Mittag sehr schöne, knusprige 1/2 Ente. Die Getränke im Brauhaus müssen bezahlt werden. In den anderen Restaurants, während der Mahlzeiten mit drin. Das Theater über 3 Etagen, viele Bars. Am Pool große Bühne, mit Großleinwand, bei schönem Wetter da auch fix was los. Wir hatten jeden Tag Sonnenschein. Restaurants: California Grill hat fast durchgehend bis 24h auf. Hamburger, Pizza, Pommes. Marktrestaurant (abends 2 Essenzeiten). Die Ausgehungerten stehen schon 1/2h vor Öffnung an! :( Bella Donna Restaurant, East Restaurant mit Sushi Bar (mit asiatischer Küche,aber auch deutsch). Dann noch Rossini, ala Kart und Steak House Buffalo, aber nicht viel los. Warum bezahlen, wenn es das alles auch in den normalen Restaurants gibt. Schöne Außenterassen an den meisten Restaurants. Ausflug in Le Havre nach Honfleur&Deauville mitgemacht, sehr schön. Nach Paris und später London waren wir nicht. Kennen beide Städte, lebten mal 6 Wochen in London (Sprachreise). Antwerpen und Amsterdamm direkt am Schiff. Abends gibt es manchmal am Pool Sekt, schön aufgebaut. Am 1. Abend war wohl ein Glas von dem  Sekt nicht mehr richtig in Ordnung ;) Bekam dann wohl Schwankungen, obwohl das Schiff ruhig lag. Das war das eizig negative an dieser Reise. Ich könnte noch viel mehr von dieser Reie berichten, aber will jetzt nach draußen, um noch die letzten Sonnenstrahlen heute morgen zu erhaschen. Ich weiß auch nicht, wie lang mein Bericht hier bei HolidayCheck sein darf. Ach ja noch was Negatives: Ich habe 2 kg zugenommen ( 800 gr. sind aber schon runter).

Gruß

Siegi

s.w.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1273139505000

...warum stellst Du Deine Beurteilung zur Reise nicht bei den Schiffsbewertungen ein, dann haben alle user etwas davon und nicht nur diejenigen, die hier im Forum sind... ;)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1273140261000

Hallo Siegi,

vielen Dank für deinen informativen Bericht.Hattet ihr starken Seegang, oder hast du im Vorfeld etwas gegen Seekrankheit unternommen (Pflaster etc.)? Der Vorschlag von Couriosus ist doch gut ;) gib das Ganze direkt als Bewertung ab, dann kannst du direkt noch ein paar Punkte sammeln ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Siegfried
    geschrieben 1273141271000

Hab ich nicht gefunden. Tut mir leid. Wie kann ich das dort reinsetzen. Nochmal schreiben? Nein, ich war nicht Seekrank. Es war ironisch gemeint. War wohl 1 Sekt zuviel ;) .

Gruß

Siegi

s.w.
  • Siegfried
    geschrieben 1273141618000

MeineGüte, wo sind denn bloß die Schiffsbewertungen? :frowning:

Finde Die nicht :frowning:

Gruß

Siegi

s.w.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1273141648000

...hier kannst Du die Bewertung einstellen... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1273143796000

@Siegfried sagte:

Meine 1. (Mini) Kreuzfahrt. Vom Sa.24.April bis Sa.28.April 2010.

welchen Kalender benutzt du? :p

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1273145348000

Er hat wohl den Rentner-Kalender ;) , da stehen keine Wochentage sondern nur Samstage drauf - ist ja eh egal welcher Tag heute ist :p .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Siegfried
    geschrieben 1273151911000

Tut mir leid, mit dem Kalender. Sa.-Sa. stimmt schon. Aber von Sa. 24.April 2010 bis Sa. 1.Mai 2010. Habe ein paar mal den Artikel durchgelesen und verbessert. Das habe ich dann übersehen :frowning: . Kommt Ihr mal in mein Alter, da werdet Ihr auch tütelich :( .

Im Übrigen ist mir der Kalender egal, bei mir ist jeden Tag Sonntag. Muß bloß darauf achten, daß ich den Abreisetag in meinen Urlaub nicht verpasse ;) .

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!