• audrey86
    geschrieben 1692854637315

Hallo an alle, wir haben die o. g. Kreuzfahrt gebucht. Ich habe eine Frage zu den Ausflügen von Civitavecchia nach Rom und von La Spezia

nach Florenz. Die Fahrtzeit von den Häfen beträgt ja ca. 2 Std., d,h, hin und zurück mindestenst 4 Std. Fahrtzeit. Zug kommt für uns nicht infrage, zu unsicher wegen Verspätungen usw. Die Frage ist, lohnt sich der Aufwand, bzw. ist in den Städten noch Zeit genug für Besichtigungen o.ä.. Geplant haben wir eine Rundfahrt mit BigBus, wie ist es mit dem Verkehr in Rom?

Kennt jemand einen privaten Tourguides, deutsch- oder englischsprachig?

Ich weiß, viele Fragen - ich hoffe auf gute Tipps...

VG

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1692868469346

Klare Antwort - Nein.

Der Aufwand lohnt sich nicht.

In diesem Jahr war es eine absolute Katastrophe - Rom ist dermaßen überfüllt, dass es keinen Spaß macht.

Dann lieber separat drei Nächte dort verbringen.

p.s. der Zug ist übrigens überhaupt nicht unsicher, fährt pünktlicher als in Deutschland (alle 30 Minuten ein Regionalzug und dazwischen noch ein IC) und ist preislich absolut unschlagbar. Wir haben mit 2 Erwachsenen und zwei Jugendlichen Hin-und Zurück insgesamt 33 Euro bezahlt, dazu noch 120 Euro für 4x HopOn Hop Off Bus(fährt am Hauptbahnhof los).

Über MS hätten wird dafür 99 Euro pro Person gezahlt.

Allerdings ist die Zeit natürlich viel zu knapp und die Stadt viel zu voll.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!