• Drasleona
    geschrieben 1630331465799

Hallo ihr Lieben :grinning:

Ich bin auf der Suche nach Meinungen zum Thema Karibik-Kreuzfahrt.

Zum Hintergrund: Wir haben letztes Frühjahr unsere erste Kreuzfahrt mit Royal Carribean im arabischen Golf unternommen und waren unfassbar positiv überrascht. Daher könnten wir uns als nächste Reise auch wieder eine Kreuzfahrt vorstellen. Die Karibik als Reisegebiet ist generell vergleichsweise günstig und sieht nach einem Traumreiseziel aus. Warum also nicht beides verbinden?

Ich habe nun (mit mir selbst) das Problem, dass ich einer Karibik-Kreuzfahrt gegenüber irgendwie negativ eingestellt bin. Folgendes sind meine Gedanken:

• Total doof, mit einem Schiff in Kleinstadt-Größe an einer Insel zu landen, die im Zweifelsfall total winzig ist.
    • Sieht doch eh alles gleich aus, schöne Strände, schönes Meer, wozu also herumfahren statt auf einer Insel zu bleiben?
    • Kaum kulturelle Ausflugsmöglichkeiten, eher nur Sport, Dschungel & Strand. Spricht vielleicht auch wieder für einen festen Standort statt Kreuzfahrt?

Jetzt interessieren mich natürlich sehr eure Meinungen und Erfahrungen dazu! :blush:

Danke vorab und liebe Grüße!

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1630332033534

Freunde haben vor zwei Jahren eine Karibik-Kreuzfahrt gemacht und würden es - aus den genau genannten Gründen - nicht wieder tun.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Drasleona
    geschrieben 1630411808231

Danke für die Meinung :grinning:

Aber es gibt doch bestimmt noch mehr Leute hier, die etwas berichten können?

• fraenni
    geschrieben 1630431354791

Hallo Drasleona,

über die Suchfunktion "Karibik-Kreuzfahrt" findest Du eine Unzahl von Threads zum Thema.

Dort gibt es bestimmt viele interessante Meinungen und Erfahrungen. Klick mal hier :exclamation:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1630439595781 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Wir haben vor einigen Jahren folgende Kreuzfahrt gemacht: Dom. Rep - Barbados - Martinique - Antigua - St. Thomas - Puerto und zurück in die Dom. Rep.

Jede Insel hatte seinen eigenen Stil und ureigenste Sehenswürdigkeiten. Natürlich schöne Strände, Regenwald, Rumfabrik, schöne Städtchen, herrliche Landschaften etc. pp. Würde ich jederzeit wieder machen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Jessy1102
    geschrieben 1631096941617 , zuletzt editiert von Jessy1102

Wir haben mittlerweile 7 Karibikkreuzfahrten (zzgl. 1 Hawaii und 1 Arabische Emirate-Kreuzfahrt) hinter uns und planen auch schon die nächsten.

Es kommt natürlich auf die Route an aber in der Regel gibt es neben Strand auch genug kulturelles zu erleben. Jede Insel und ihre Bewohner haben ihre eigene Kultur und ihre Reize die man für einen groben Überblick während einer Kreuzfahrt gut erleben kann. Kommt natürlich aber auch darauf an was man unter Kultur versteht - denkt man dabei hauptsächlich an Museen wird es in der Karibik schwierig, sowohl per Schiff als auch mit einem stationären Aufenthalt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!