• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1316966961000

Wir legen am 23.4.12 in Ajaccio/Korsika an, leider mit relativ kurzer Liegezeit (11-18 Uhr).

Wir würden für die paar Stunden gerne einen Mietwagen nehmen, da wir uns schon ein paar Punkte zurecht gelegt haben die wir unbedingt anschauen möchten in der näheren Umgebung von Ajaccio.

Obwohl ich mir jetzt schon einen "heissen" gegoogelt habe, finde ich nur Angebote mit Anmietung am 23.4. und Abgabe am 24.4. .  Ja und nun? Am 24.4. wird das mit der Abgabe nunmal ein bisschen schwer, da sind wir nicht mehr auf Korsika :laughing: !

Deshalb meine Frage, ob irgendjemand aus der Kreuzfahrtgemeinde  schonmal ein Auto in Ajaccio gemietet hat mit Übernahme und Abgabe am gleichen Tag, idealerweise evtl. auch noch mit Hafenzustellung?

LG Christin

• karlgold
    geschrieben 1316979737000

Hallo Christin, Autos sind sehr teuer auf Korsika, so um die 100 für eine Kleinwagen mußt Du rechnen. Ausnahme Du gibtst ×Werbung× in die Suchmaschine ein da gibt es ab 60 Euro aber leider nur am Flughafen anwählbar.

Frage doch einfach per E-Mail dort an.

Der Hafen ist in Fußnähe zu Innenstadt also ein Stadtbüro ist in 5 - 10 Minuten zu erreichen.

Allerdings wenn Du so um 1/2 Zwölf dort bist dann die Formalitäten 15-30 Minuten und um 17:00 wieder zurückgeben könnte stressig werden.

Der Ort ist putzig gemütlich zu Fuß zu erkunden mit zwei schönen Stränden.

Gruß

Werner

ach nochwas vertue Dich nicht mit den Entfernungen 40 km sind etwa 1 Stunde Fahrzeit.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1316980205000

Hallo Werner,

puhhhh dann bin ich ja doch erstmal froh, das ich nicht zu blöd zum googlen war. Nun die Tagespreise hatte ich schon gesehen, allerdings meist immer noch günstiger als die Ausflüge vom Schiff und wir können hinfahren wo wir wollen.

Denk ich mir übrigens schon, das die Entfernungen dort sich zeitmässig multiplizieren, wie eben überall in kleinen Käffern in Südeuropa, aber ich hatte auch nur einen Radius von insgesamt 40km gesteckt.

Erstmal lieben Dank für deine Info. Hmm, evtl. ruf ich mal die Reederei an ob da was machbar ist bezügl. der Rückgabe, vielleicht können die da was organisieren.

LG Christin

• coraly23
    geschrieben 1326440872000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Guten Tag bin ich mit der Familie in Deutschland französisch, um eine Kreuzfahrt mit einem Halt auf Ahwaz gemacht zu haben, können Sie einen Ausflug im Meer mit einem Schiff Taxi im Golf machen, der Sie zum schönsten Strand, also der ×Werbung× Internetadresse bringt, gehen Sie hat, die Seite boat Taxi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!