• motek72
    geschrieben 1419707196000

Hallo Cruisefans!

Bei unserer letzten KF war Martinique unser Starthafen und wir haben vorab 3 tolle Tage auf der Insel mit einem Mietwagen verbracht. Den bekamen wir am Flughafen und haben ihn auch dort wieder abgegeben. Diesmal wuerden wir dort aber nur einen Stop haben und moechten deshalb den Wagen am Cruiseterminal oder in der Stadt uebernehmen,was auch nicht weit weg ist. Hat schonmal jemand von euch ein Auto in Fort de France gemietet und kann mir weiterhelfen ? Mir werden war zwar Stationen von Budget und Europcar angezeigt, aber wenn ich mir Preise ansehen moechte funktioniert es nicht. Hat jemand einen Tipp ? 

Gruesse

Martina

• karlgold
    geschrieben 1419762698000

Hallo martina

schau mal hier Auto Europe

und hier Euro car

Gibt immer einen vollen Tag an also z.B. 16-17 auch wenn Du nur einen Tage mietest.

Versuche es mit einm anderen Browser.

Dann sollte es gehen, Preise so 45-70 Euro.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • motek72
    geschrieben 1419849289000

Hallo Werner, vielen Dank fuer deine Tipps!

Aber ich war natuerlich schon auf beiden Seiten. Bei auto europe hast du zwar die Moeglichkeit die Station zu waehlen, aber wenn du die Ergebnisse pruefst, stellst du fest, dass alle Angebote nur ab Flughafen verfuegbar sind. Schnief !

Bei europcar ist das Problem ,dass die Station nur von 9- 11 morgens offen ist. Wie funktioniert das dann mit der Rueckgabe ?????

Hab mir echt schon die Finger wundgetippt. Mein Problem ist, dass ich nicht in D lebe und nicht mal die

Reisebueros bei uns auf Martinique nen Mietwagen buchen koennen. Das letzte Mal hab ich das ueber billigermietwagen selber gemacht, was auch kein grosses Ding wr wei wir das Auto eh ab Flughafen brauchten.

Wenn also doch noch jemand ne Idee hat wuerde ich mich echt freuen. Wir wollen nochmal zur "Gorges de la Falaise" , ist ne Schlucht im Regenwald wo man im Wasser bis zu einem Wasserfall laeuft und klettert. War eines der Highlights unseres Urlaubs! Nur hatten wir damals noch keine wasserdichte Kamera und die Eindruecke dort waren atemberaubend !

Hab noch ne Frage zur Kreuzfahrt allgemein.

Kann ich mein Gepaeck am Tag der Abreise auf dem Schiff lassen und den Tag noch nuetzen bevor es zum Flughafen geht? Natuerlich nicht in der Kabine! Wir planen wieder mit MSC zu fahren, wenn das wichtig ist ! Auch ist Guadeloupe nicht der einzige Starthafen bei dieser KF !

So, dann warte ich mal geduldig auf neue Infos von euch!

Guten Rutsch an alle Kreuzfahrer , und ne gelungene KF im naechsten Jahr !!!!

Martina

• karlgold
    geschrieben 1419862054000

Hallo Martina, das ist genau der Punkt wenn Du die Rückgabe für den Abend eingibst und das Büro da schon geschlossen hat kommt keine Anzeige.

Deshalb meinte ich gebe den Nächsten Tag zu den Öffnungszeiten ein.

Und das Auto gibts Du dann am Abend ab,es gab bei uns immer eine Box oder eine Person wo man den Schlüssel abgeben konnte.

Mit dem Koffer kenne ich es so das diese am Vorabend abgeholt werden. So sollte der Tag kofferlos sein, abgeholt wird man recht fürh oft 3,5 Stunden vor Abflug.

Ist aber auch verschieden.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • motek72
    geschrieben 1419879641000

Hallo Werner , du bist ja fix!

Ich hab natuerlich den naechsten Tag als Rueckgabetag eingegeben, aber wie gesagt krieg ich da den Flughafen.

Werden wohl vor Ort sehen was wir machen. 

Was den Flug angeht buchen wir den seperat also haben wir keinen Transfer vor Ort durch die Reederei.

Dass die Koffer abends abgeholt werden ist auch klar, meine Frage war ob es eine Art Kofferlager gibt wo wir die Koffer nachmittags abholen koennen, oder ob wir gar nicht mehr zurueck aufs Schiff koennen falls wir es morgens verlassen um nen Ausflug zu machen . Oder besteht die Moeglichkeit bis nachmittags auf dem Schiff zu bleiben und die Bordeinrichtungen zu nuetzen?

Guten Rutsch ,

Martina

• karlgold
    geschrieben 1419880414000

Hallo Martina, probiere mal auch noch

diese Adresse da ich nicht weiß wann ihr dort seid habe ich 16/17.1 eingegeben. Das geht es

Wir sind nur zweimal mit MSC unterwegs gewesen da war das Auschecken ziemlich chaotisch, muss aber heute nicht mehr so sein.

Schöne Cruise

Werner

• motek72
    geschrieben 1419892492000

Vielen, vielen Dank Werner!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wer denn der eigentliche Vermieter ist. Aber werd denen einfach mal ne Mail schreiben und dann klappt's bestimmt !!! super !!!

Frohes Neues!!!

Martina

• karlgold
    geschrieben 1419895767000

Hallo Martina, dass klappt schon und für den Fall dass Du es nicht wissen solltest, entgegen  den Hinweisen im Hafengebäude das  es sehr weit sei, zum Zentrum zu Fuß sind des dem farbigenen Gehweg folgend nur so 15 Minuten in das Zentrum.

Und es gibt den genialsten Kutscher der fährt für eine Handvol Dollar und gibt viele Tipps.

Und weil Du es bist darfst Du meine Bilder anschauen.

Hier zum Guggen

Schöne Cruise

Werner

• motek72
    geschrieben 1420306405000

Hallo Werner, wenn ich deine Bilder seh, kommen gleich die schoenen Erinnerungen hoch! Deine Kutsche war bei uns leider nicht zu sehen. An welchem Strand wart ihr denn mit der Faehre? Wir haben am Tag unserer Ankunft auch die Faehre genommen, ich glaube nach Pointe du Bou, der Strand war aber leider nicht so der Reisser nach all den schoenen Straenden die wir vor unserer KF auf Martinique schon gesehen haben. Nach deinen Bidern zu schliessen habt ihr euch sonst nichts von der Insel angesehen, oder ?!

An den Rest der KFGemeinde haette ich noch neFrage: Hat schon mal jemand ne Whalewatchingtour gemacht , auf St. LUCIA oder Grenada und kann mir mehr davon  berichten ?! Welcher Anbieter, Preis, wie es war ?

Gruesse Martina

• karlgold
    geschrieben 1420311370000

Motek die Fähren gehen direkt am Ufer weg. ja klar sind immer am Ufer, also von der Stadtmitte über den großen Platz zu Ufer dort sind die abgebildeten Preislisten und Fahrrichtungen, wir sind gegenüber gefahren, da gibt es einige schöne Strände und ein aufgelassenens Hotel.(weniger schön).

Whale and Dolphin Watching haben wir auf Dominica mit Capt. Jerry gemacht . gibt ein Video hier, wir sahen keinen einzigen Wal, aber so knappe 100 Delfine war uns auch recht.

Preis so 40 Dollar pro Person.

Schöne Cruise

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!