• Jaspar
    geschrieben 1750333312804

Hallo zusammen 👋🏻,

da wir diesen Sommer nicht wirklich,und wenn dann auch nur sehr spontan, ein paar Tage weg können, hatten wir überlegt, die o.g. Minikreuzfahrt in Angriff zu nehmen. Wir Eltern haben sie bereits (vor über 10 Jahren) 2x in den Wintermonaten gemacht, im Sommer noch nie.

Meine Frage nun: da wir die Rundreise beim Landgang in Oslo (Holmenkollen, Wikingermuseum, Vigelandpark) kennen und sie für Kinder (unsere sind 8+5) nicht gerade spannend finden, was man stattdessen in der kurzen Zeit machen kann? Hatten gedacht, an Bord bleiben und in Ruhe ins Schwimmbad zu gehen, aber in der Ferienzeit ist der dortige Aufenthalt auf eine Stunde begrenzt. Lohnt es sich dennoch an Bord zu bleiben, hat dann alles normal geöffnet? Oder was könnt ihr sonst empfehlen? In die Stadt zu laufen ist wohl zu weit... Uns geht's letztendlich mehr ums "das Leben an Bord" als Oslo zu besuchen...

Und warum ist die Color Fantasy so viel besser als die Magic? Hab das Gefühl, jeder reisst auch drum, mit der Fantasy zu fahren. Bin mit beiden gefahren und kann mich nicht erinnern, dass eine besser als die andere war🤷🏻‍♀️

• sanne678
    geschrieben 1750339276917

Hallo,

wir sind auch mit beiden gefahren, da gibt es keine großen Unterschiede….

Mir hat aber die Fantasie tatsächlich auch besser gefallen, von der Gastronomie her, ist aber Geschmackssache.

einmal sind wir nach Oslo rein gelaufen, eine gute halbe Stunde, das passt und zurück mit dem Taxi.

wir sind auch einmal während der liege Zeit in Oslo am Bord geblieben und in den Spabereich gegangen, Den wir für uns alleine hatten ,das ist natürlich für Kinder nichts.

die Geschäfte und Boutiquen sind während der liege Zeit im Hafen geschlossen,

ich glaube, wenn ihr eine höhere Kabinen Kategorie bucht, gibt es im Schwimmbad keine Begrenzung aber das weiß ich nicht genau.

wir haben es nicht genutzt,

auf jeden Fall reicht die Zeit aus, um in die Stadt zu laufen….

viel Spaß dort😊

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1750355743167

verschiebe ins Forum Kreuzfahrten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!