• amarettli0
    geschrieben 1569857348981

Hallo zusammen

Ich mache im Oktober das erste Mal eine Kreuzfahrt überhaupt mit der MSC Orchestra. Die Kreuzfahrt dauert nur 4 Tage. Gibt es da überhaupt so ein Galadinner oder nur normale Abende, da so kurz?

Noch ein zusätzliche optionale Frage: Wie lange muss ich für den Checkout etwa rechnen, bzw. wann bin ich runter vom Schiff (Ankunft Hafen 8:00 Uhr in Genua).

Vielen herzlichen Dank

Sandra

• cjmddorf
    geschrieben 1569874032439

Bei der abreise bekommst du am vortag solch farbige kofferanhänger, die bestimmten zeiten zugeteilt sind.

falls dir dein3 zeit nocht zusagt, gehe zum consierge und besorge dir die farbe, die zu deiner zeit passt.

alternativ kannst du natürlich auch deinen koffer selbst von bord schleppen. In dem fall bist du dann um

9 h an land.

galadinner gibt es oft nicht mehr. Wir stehen da eh nicht drauf, da wir dieses schaulaufen eher peinlich finden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Stuehmo
    geschrieben 1569902985545

Hallo,

wir haben bereits mehrere Kurzreisen mit MSC gemacht und bisher gab es fast jedesmal auch ein Galadinner. Aber etwas Besonderes ist das meiner Meinung nach bei MSC nicht mehr, viele gehen an diesem Abend auch zum Buffet, weil sie die Kleiderordnung nicht mitmachen möchten.

Eine schöne Kreuzfahrt!

LG

Monika

stuehmo
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!