• mamasamira
    geschrieben 1444053411000

Hallo liebes Kreuzfahrervolk,

wir überlegen, ob wir im Januar dem deutschen Winter für eine Woche entfliehen und eine Kanarenkreuzfahrt mit der Aida machen sollen. Da wir aber keinerlei Ahnung haben, möchte ich hier mal einige Fragen stellen.

1. Für eine Woche inkl. Flug und Balkonkabine ist der Preis für 2 Erw. Und einem 12jährigen Kind 2600 €. Wäre das teuer bezahlt oder ist das für Aida normal(Schulferienzeit)?

2. 200€ könnten wir sparen, wenn wir eine Meerblickkabine buchen würden. Kann jemand sagen, ob sich der Aufpreis lohnt? Kann man im Januar den Balkon überhaupt nutzen? Wie werden die Temperaturen überhaupt auf dem Schiff empfunden, auch wenn es die Kanaren sind, ist es ja dennoch Winter....

3. Ich habe Bedenken, was unseren Sohn betrifft. Für Miniclub ist er ja schon zu alt, ein richtiger Teeni ist er aber auch noch nicht. Wie kann man einen 12jährigen auf dem Schiff bei Laune halten?

4. Wir werden wohl nicht mehrere Ausflüge buchen. Kann man trotzdem an Land gehen, bzw. Kostet der Landgang (oft ja Bootstransfer) extra?

Das sind mal meine wichtigsten Fragen, wäre schön, wenn man mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnnte :-)

• cjmddorf
    geschrieben 1444055816000

schau mal bei w.kreuzfahrtberater.de nach. da siehst du aktuellen preise.

narürlich kann man mit einem 12 jährigen eine balkonkabine nehmen. wir würden nie was anderes akzeptieren.

was an bord angeboten wird und wie das bordleben abläuft, kann man sehr gut im katalog, auch online, sehen.

nein, das erreichen des hafens ist kostenfrei und immer möglich solange das schiff im hafen liegt. nur die ausflüge kosten etwas.

aieh doch mal unter den schiffsbewertubgen nach. da steht jede menge drin.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • fuenti
    geschrieben 1444057510000

1. 2600€ für alle 3 zusammen incl. Flug ist o.k. Ich nutze auch gerne den kreuzfahrtberater zum Preisvergleich.

2. Wir waren schon im Dezember auf einer Kanarenkreuzfahrt und konnten noch mit dem T-Shirt rumlaufen, kann natürlich auch anders aussehen. Wie es letztendlich wird, kann Dir keiner sagen. Balkonkabine oder nicht ist Geschmackssache, ich brauche jetzt nicht wirklich eine...

3. Wir haben schon diverse Kreuzfahrten mit Kind(ern) gemacht, in den Ferien sind immer ausreichend Kinder an Bord, da findet Dein Sohn bestimmt schnell Anschluß. Bei AIDA ist der Kidsclub auch nach Alter gestaffelt, da gibt es auch Angebote für Teenies.

4. Wir buchen nie die Ausflüge über die Reederei, ist viel zu teuer und uns auch zu unflexibel. Man kann in der Regel  in jedem Hafen etwas auf eigene Faust unternehmen, einfach im Vorfeld ein bisschen googeln. Natürlich kostet der Landgang nichts extra, auch wenn ihr getendert werdet.

LG

• Mueritz
    geschrieben 1444057936000

In einigen Bundesländern sind ja bis zum 8. /9. 2016 noch Schulferien- gehe ich darum  recht in der Annahme , dass die Familie in diesen Jan.-Tagen eine Woche kreuzfahren möchte ?

Dann ist der  genannte Preis (mit  Flügen !! )  für 3 Personen ein sehr moderater- ich würde ihn auf jeden Fall annehmen !!!!

Möglicherweise ist es in dieser Zeit  in der Kanaren- Region noch nicht so warm, dass man stets ausgiebige Sonnenbäder auf dem Balkon genießen könnte; dennoch würde ich eine Kabine dieser Art immer bevorzugen. Allein diese bodentiefe "Glaswand" (die Balkon- Schiebetüren ) macht die Räumlichkeit hell und lässt sie optisch größer erscheinen.....der zum 3.Bett ausgeklappte Sessel nimmt ein wenig Platz weg -stört  aber kaum....

Und was den "Kids-Club" betrifft: Schaut erst einmal, wie viele Kinder im Alter eures Sohnes mit an Bord sind ! Sicher richten sich die Angebote im Club auch nach dem Alter der teilnehmenden Gäste .Wir waren im vergangenen Februar mit unserer knapp 13 jährigen Enkelin auf der" Blu " unterwegs ( zahlten zu dritt damals übrigens für eine Vario-BalkonKabine so um die 3000€) , und sahen "Madamchen" in der Woche an Bord kaum !!!

Eine schöne AIDA-Zeit wünscht Elisabeth !

• Ponta Delgada
    geschrieben 1444085036000

Wir eine Balkonkabine wegen des vielfältigen Programms an Bord eigentlich nicht vermisst . Wenn es  nach mir ginge, würde auch eine Innenkabine reichen. Hatte die Frau aber etwas dagegen. ;)

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • mamasamira
    geschrieben 1445160516000

Haben nun gebucht. 1 Woche Kanaren auf der Aida blu im Januar.....mit Balkonkabine. Vor allem haben wir uns wegen der Kabinengröße dafür entschieden.  Nun hoffen wir nur, dass unser Junior netten Anschluss findet. ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!