Hallo liebes Kreuzfahrervolk,
wir überlegen, ob wir im Januar dem deutschen Winter für eine Woche entfliehen und eine Kanarenkreuzfahrt mit der Aida machen sollen. Da wir aber keinerlei Ahnung haben, möchte ich hier mal einige Fragen stellen.
1. Für eine Woche inkl. Flug und Balkonkabine ist der Preis für 2 Erw. Und einem 12jährigen Kind 2600 €. Wäre das teuer bezahlt oder ist das für Aida normal(Schulferienzeit)?
2. 200€ könnten wir sparen, wenn wir eine Meerblickkabine buchen würden. Kann jemand sagen, ob sich der Aufpreis lohnt? Kann man im Januar den Balkon überhaupt nutzen? Wie werden die Temperaturen überhaupt auf dem Schiff empfunden, auch wenn es die Kanaren sind, ist es ja dennoch Winter....
3. Ich habe Bedenken, was unseren Sohn betrifft. Für Miniclub ist er ja schon zu alt, ein richtiger Teeni ist er aber auch noch nicht. Wie kann man einen 12jährigen auf dem Schiff bei Laune halten?
4. Wir werden wohl nicht mehrere Ausflüge buchen. Kann man trotzdem an Land gehen, bzw. Kostet der Landgang (oft ja Bootstransfer) extra?
Das sind mal meine wichtigsten Fragen, wäre schön, wenn man mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnnte