Hallo wir möchten im Juli mit der Costa für 7 Tage von Warnemünde in die Fjorde. Wer kann uns Infos zu den Ausflugszielen und entsprechenden Möglichkeiten, diese bei Costa zu buchen und zum Ablauf auf dem Schiff geben. Wir sind absolute Kreuzfahrt-Neulinge. Was ist zu beachten und was gibt es für Empfehlungen zu diesen "Getränkepaketen"? Wäre schön, wenn schon jemand diese Kreuzfahrt gemacht hat und wir vorab auf euere Erfahrungen zurück greifen könnten. LG Gabi
Mit Costa Favolosa im Juli 15 in die Norwegischen Fjorde
-
geschrieben 1416061315000
-
geschrieben 1416098021000
Hallo Gaby, ein schöne Tour die Ihr da vorhabt, haben sie im Juni mit der Fortuna erlebt.
Ausflüge kann man buchen mit dem wunderbaren Gefühl der Sicherheit dass das Schiff nicht ohne einem wegfährt.
Privat geht es auch bis auf wenige Ausnahmen.Zu einem deutlich geringeren Preis.
Das Getränke Paket lohnt sich wenn ihr mehr als drei- vier alkoholische Getränke und einen Capuccino verbraucht.
Schöne Cruise
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1416351119000
Hallo, als Kreuzfahrtneuling wäre es empfehlenswert, sich auf den einschlägigen Ratgeberseiten umzuschauen. Es gibt zu diesem Thema zu viel zu raten und zu empfehlen, dass es jedes Maß sprengen würde, jedem Ratsuchenden all das persönlich mitzuteilen. Im Prinzip ist alles Denkbare schon gesagt worden und auch die Kreuzfahrtträume oder Kreuzfahrt-Guide, jährlich neu aufgelegt und im Buchhandel vertrieben, geben gute Orientierung.
Man kann im Netz auch nach den Kreuzfahrthäfen (cruise ports) suchen und dort die Tipps und Tricks erforschen, die es für jeden einzelnen Hafen gibt. Die Landausflüge der jeweiligen Reedereien beschäftigen sich stets mit den bekannten Standard-Attraktionen, die man auch in jedem Reiseführer an erster Stelle findet. Diese Attraktionen zu besuchen, ist für den Erstbesucher sicher nie verkehrt.
Sodann kann man per Google bei geschickter Recherche in wirklich jedem Hafen auch Anbieter finden, die genau diese Ausflüge auch anbieten - nur günstiger. Diese Anbieter wissen sehr genau, dass sie ihren guten Ruf riskieren würden, brächten sie einen Teilnehmer zu spät zurück und dieser würde seine Schiffsabfahrt verpassen - hier kalkulieren alle seriösen Anbieter großzügige Zeitpuffer ein nach meiner Erfahrung.
Ja, das Ganze kann schon einige Stunde Internetgeklicke kosten, vielleicht sogar mehrere Abende, aber das ist der Preis für's "Selbermachen", aber Glückshormonschübe kommen natürlich auf, wenn man Ausflüge in guter Qualität günstig findet. Englischkenntnisse sind von Vorteil. In Norwegen spricht man verbreitet sehr gut englisch.
Will man sich all den Aufwand sparen: Landausflug von Costa buchen! Komfort hat seinen Preis. Als Reiseführer für Norwegen hat mir der Lonely Planets Guide prima gefallen, und bei einen Norwegentour lohnt es sich allemal, weil man mehrere Stopps im selben Land hat.
Für alle Kreuzfahrteinsteigertipps bei Google suchen nach "Kreuzfahrten Tipps Tricks" und man findet schnell Antwort auf jede Frage und noch einen Radio-Podcast obendrein.
-
geschrieben 1416383485000
Ist das die Tour mit Kopenhagen, Flam, Geiranger? Wir waren im August mit der MSC dort, Tipps zu Ausflügen findest du in meinem Profil. Wir haben alles selbst organisiert, wie schon geschrieben wurde, ist das deutlich günstiger.
Das Getränkepaket kann ich eigenltich immer empfehlen. Wir hatten es jetzt bei der Buchung auch incl. Allerdings bin ich noch nicht mit Costa gefahren.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags