We did it!
Da wir keine passenden Flugangebote gefunden haben, sind wir nach Barcelona wie geplant mit dem Auto angereist. Und ich muss sagen, ich würde es wieder tun! Mann muss natürlich das Autofahren lieben und ein wenig abenteuerlustig sein Auf dem Hinweg sind wir im französischen Sète übernachtet, schönes Städtchen auf dem Meer. Aus Kostengründen haben wir uns für "Etap" entschieden - das Hotel liegt in der Nähe von Zentrum, für eine Nacht passt schon.
In Barcelona angekommen sind wir gleich zum Schiff, Gepäck abgegeben und zur WTC-Parkgarage. Parkplätze waren mehr als genug vorhanden, für die Kreuzfahrer gilt Sondertarif 12,50 EUR pro Tag (ab 7 Tage). Es wird auch das Ticket für den Hafenbus für den Fahrer erstattet! Beim guten Wetter ist der Weg zum Anlegestelle auch nicht weit, ca. 20 min.
Auf dem Rückweg haben wir Avignon besichtigt, das wollte ich schon seit einiger Zeit tun. Da wir im Voraus nicht festlegen wollten, wo und überhaupt ob wir übernachten, als wir müde geworden sind dank der Navi ein Hotel in der Nähe schnell gefunden und dort übernachten. Am nächsten Tag stand noch Supermarktbesuch in Frankreich im Programm - ich liebe französische Supermärkte!
Getankt haben wir hauptsächlich in Luxemburg und Spanien, da kostet Benzin 20-30 cent billiger, als bei uns oder in Frankreich. Wenn ich den Supermarktbesuch dazu rechne *grins*, war es wahrscheinlich insgesamt nicht viiiiel billiger als mit dem Flugzeug, aber auf jeden Fall interessanter
LG ariele