Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!
Auf die Idee, dass die Fahrpläne noch nicht online sein könnten bin ich gar nicht gekommen, da ab 11:00 Uhr Zeiten angezeigt werden. Dann werden wir wohl noch etwas warten müssen.
Ich befürchte auch, dass Rom sehr voll sein wird. Da wir aber zwei schulpflichtige Kinder haben, sind wir generell auf die Ferien angewiesen. Die Ferienzeiten teile ich mit meinen Kollegen (die ebenfalls schulpflichtige Kinder haben), da bleiben manchmal in den Oster und Herbstferien nur 3 Tage Urlaub übrig. Da ist es mir zu stressig in dieser Zeit so weit zu reisen. Wir wollen auch nur mal in Rom "schnuppern" sollte es meinen Mann und mir gut gefallen, fliegen wir vielleicht auch nochmal nach Rom - aber dann ohne die Kids im Schlepptau.
Wir haben in Rom eine private, hoffentlich Kindgerechte Führung geplant. Sehr gut von Bekannten bewertet, die ebenfalls mit Ihren Kindern unterwegs waren. Bezahlt aber noch nicht ;-) Daher möchten wir aber keine geführte Tour vor Ort buchen.
Wir wollen morgens zeitig aufbrechen, in der Hoffnung, dass es nicht zu überfüllt ist und lieber wieder früher zurück an Bord. Wenn es sehr heiß wird, dürfte es am Meer (od. Klimatisierten Zimmer) auch angenehmer als in einer Stadt sein. Unsere geplante Liegezeit ist von 7:00 bis 18:00 Uhr. Da wir aber noch Kreuzfahrtenunerfahren sind, wissen wir nicht ob diese Zeiten i.d.R. eingehalten werden.
Wie kann ich herausfinden welche Kreuzfahrtschiffe an diesem Tag ebenfalls in Civitavecchia liegen? Mir fällt dazu nur ein alle Angebote der bekannten Anbieter anzuschauen und dann zusammenrechnen.... das erscheint mir aber sehr aufwendig. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit..?
Die Seite von Civitatours schaue ich mir auch nochmal an, wenn hier nur ein Transfer angeboten wird, ist es vielleicht auch intessant. Leider werde ich erst heute Abend Zeit finden mich nochmal mit dem Thema zu beschäftigen.
Wünsche alle noch einen schönen Tag.
LG Ela