• mannipower
    geschrieben 1405249068000

Hallo ihr Kreuzfahrtverrückten,

wir überlegen folge KF zu machen:

TagHafenAnkunftAbfahrt 18.01.15Sydney, Australien 17:00 19.01.15Auf See 20.01.15Auf See 21.01.15Noumea, Neukaledonien 08:00 17:00 22.01.15Lifou/Loyalty Islands, Neukaledonien 08:00 17:00 23.01.15Mystery Island (Inyeug), Vanuatu 08:00 17:00 24.01.15Isle of Pines, Neukaledonien 08:00 17:00 25.01.15Auf See 26.01.15Auf See 27.01.15Sydney, Australien 06:30

War schon jemand in diesen Gegenden?

Kann mir jemand etwas erzählen? 3 Nächte Sydney davor sollten reichen?

Danke schon jetzt!

• Gila
    geschrieben 1405267902000

Hallo,

wir waren im November 2012 mit der Oosterdam in Neukaledonien. In Mystery Island und Vanuatu waren wir nicht. Von Sydney aus sind wir nach Brisbane und Hamilton Island gefahren, sehr zu emfehlen! Isle of Pines und Lifou haben DAS Südsee feeling! Auf Noumea waren wir leider an einem Sonntag und alle Geschäfte hatten geschlossen, Schade! Die Insel ist schon wie eine Stadt. Hier ging leider kein Handy, mein Sohn wollte sich mit einem Bekannten treffen, das hat leider deswegen nicht geklappt.

In Sydney waren wir auf dem Hinweg 2 Tage, nach der Kreuzfahrt noch einen Tag dort, danach haben wir im Marina Bay Sands in Singapur noch einen Tag Station gemacht, das nächste Highlight.

Die REise war ein Traum, mit dem Schiff in Sydney vor der Harbourbrigde zu starten ist schon kaum schlagbar.

Eine Traumreise!

Gila

• mcgee
    geschrieben 1405273895000

Hallo,

ich schließe mich an. Eine Traumreise, noch dazu auf einem tollen Schiff, zumindest den Schiffstyp und Reederei kenne ich, leider nicht die Gegend.

Drei Tage vorher "müssen" wohl reichen  ;)  

Wenn wir mal auf die Idee (und das Geld) mit Australien+KF kommen solllten, dann wahrscheinlich mind. drei Wochen, um auch vom Land selbst mehr zu sehen. Aber das wird wohl noch dauern...

• jo-joma
    geschrieben 1405276148000

Hallo,

leider waren wir noch nicht in der Südsee... :disappointed:   das kommt aber bestimmt auch noch....

aber 2011 von Auckland nach Sydney unterwegs und

im Feb./März dieses Jahr von Perth "oben herum" nach Sydney.

Die Einfahrten nach Sydney sind einfach wunderschön- man muss zwar verflixt früh aufstehen....aber es lohnt sich.

Allerdings geht es dann immer unheimlich schnell. Bevor man sich versieht, ist man auch schon "von Bord geworfen"--klar, die wollen ja das Schiff herrichten für die nächsten Passagiere. Trotzdem ist es ein wenig schockartig.

Ich bin in Sydney geboren (schon eine Weile her! ;)   ) und nach unseren Kreuzfahrten reicht es uns eigentlich, maximal 2-3 Tage dort dranzuhängen.

Wenn du nach Sydney reist, würde ich dringend einen Stopover in einer asiatischen Stadt empfehlen, wir haben bisher HongKong, Singapur und Kuala Lumpur dafür genutzt-es kommt auf die Airline an. Es gibt da sehr schöne stop-over-Angebote mit guten bis hochwertigen Hotel und oft auch mit Ausflugspaketen.

In Sydney selbst kann man sich sehr leicht zurechtfinden, der ÖPNV ist gut ausgebaut und einen wunderbaren Eindruck von den Schönheiten der bevorstehenden Cruise bekommt man schon bei Fähr-Fahrten von Circular Quay nach z.B. Manly oder Taronga.

In Sydney selbst finden wir die "Altstadt" sehr schön (The Strand!), das Aquarium ist gut, der Sky Tower mittlerweile ein Muss, das Australian Museum ist klasse. Meine Frau mag besonders die Botanical Gardens mit einem guten Spaziergang zu "Mrs. MacQuaries Chair".

Leider gibt es nicht mehr die Monorail, das fanden wir immer sehr schön- wurde leider vor einigen Monaten aufgrund Unrentabilität abgebaut.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gila
    geschrieben 1405280647000

Wir sind in Sydney noch mit der Monorail gefahren, da stand aber schon fest, dass sie abgerissen wird :D

Mit einer Fähre sind wir dann an der Oper vorbei zum Zoo gefahren, dabei hat man auch einen sehr schönen Blick auf den Hafen und die Stadt.  Auch bei der Ausfahrt mit dem Schiff kann es geniessen. Wir hatten unsere großen Kids dabei, am Abreisetag haben wir 4 dann noch ein tolles Foto geschossen, alle auf dem Pooldeck und im Hintergrund die Harborbridge, alles auf eine große Leinwand gedruckt. :p

Ein Stopover ist auch gegen den Jetlag sehr gut.

• varabine
    geschrieben 1405362090000

Hallo mannipower!

Ich habe im Februar alle drei Ziele mit der Rhapsody otS besucht. Die Tour startete auch in Sydney.

Wir sind zwei Tage vorher morgens angekommen. Da das Schiff erst um 19 Uhr ablegte hatten wir also fast drei Tage vor der Kreuzfahrt um Sydney zu erkunden. Dass hat uns gereicht. Der Rückflug ging erst nachmittags, da waren wir auch noch einen halben Tag in Sydney. Das Gepäck konnten wir in einem Shoppingcenter einschließen.

Was möchtest Du zu den Inseln wissen?

Sabine

• mannipower
    geschrieben 1405363467000

Danke schon für die Reaktionen. Auf der Rückreise machen wir noch 3/4 Tage Singapur. 

Sind die Stopps sehenswert? Nicht nur vom Strand her. Vom Namen ja eh. Wer kommt schonmal in die Südsee?

Danke!

• varabine
    geschrieben 1405365980000

Was meinst Du denn mit sehenswert?

An besten schaust Du Dir die Satellitenbilder der Orte an.

In Lifou gibt es außer dem Strand und einer Zufahrtstraße an der vereinzelt ein paar Häuser liegen, nicht viel zu sehen. An dieser Straße liegt noch eine Kirche mit Friedhof. Hinter dem Strand verkaufen Einheimische unter Holzdächern Essen, Getränke und Andenken. Außerdem stehen dort die Hütten denen sie leben. Ich bin mir nich mal sicher, ob dort eine Toilette ist.

Mystery Island ist eine Insel, die nicht bewohnt ist. Du kannst Sie zu Fuß umrunden. Einfach traumhaft, genauso, wie man sich die Südsee vorstellt. Aber außer Palmen und Strand gibt es dort nicht zu sehen.

In Iles de Pines wurde vor Ort auch ein Ausflug angeboten. Wir haben aber nur die zwei traumhaften Strände mit Palmen und Pinien besucht.

Meine Schwester hat mehrfach geschnorchelt. Bunte Fische sieht man auf Mystrey Island jedoch auch ohne zu Schnorcheln.

Sabine

• mannipower
    geschrieben 1406016670000

Gebucht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!