• KleinDoris
    geschrieben 1460546225000

Hallo,

wir haben vor, nächstes Jahr im September mit der Star Flyer von Athen nach Venedig zu segeln. Das ganze soll 11 Tage dauern, mit nur einem Seetag. Die einzelnen Häfen sind Mykonos, Santorini, Katakolon, Korfu, Kotor. Dubrovnik, Korcula, Hvar und Mali Losinj.

Ich selber finde die Route sehr spannend, schöne Inseln sicherlich auch zum Selbsterkunden und schliesslich das Finale, die Einfahrt in Venedig.

Vielleicht findet sich der eine oder andere, der sich uns hier anschliesst.

Auf regen Erfahrungsaustausch.

• Stefanieblu
    geschrieben 1461266436000

KleinDoris:

Hallo,

wir haben vor, nächstes Jahr im September mit der Star Flyer von Athen nach Venedig zu segeln. Das ganze soll 11 Tage dauern, mit nur einem Seetag. Die einzelnen Häfen sind Mykonos, Santorini, Katakolon, Korfu, Kotor. Dubrovnik, Korcula, Hvar und Mali Losinj.

Ich selber finde die Route sehr spannend, schöne Inseln sicherlich auch zum Selbsterkunden und schliesslich das Finale, die Einfahrt in Venedig.

Vielleicht findet sich der eine oder andere, der sich uns hier anschliesst.

Auf regen Erfahrungsaustausch.

Hallo Doris ,

ich würde mich zu gerne anschließen , wir waren leztes Jahr auf einer super Segelkreuzfahrt im Mittelmeer mit der Royal Clipper. Da ging es von Rom aus , über Sizilien und schleßlich nach Athen. Die Route war Super ! Schau mal hier.

Leider kann ich es gesundheitlich nicht mitmachen, kann es aber nur empfehlen. 

Wünsche dir eine gute Reise.

Liebe Grüße Stefanie

• KleinDoris
    geschrieben 1461758204000

Hallo Stefanie,

danke für Deine Info. Ja mit der Royal Clipper waren wir vor 10 Jahren mal in der Karibik unterwegs, es war ein Ereignis!

Nun wollten wir halt das Mittelmeer mal erkunden, allerdings wäre es dann die Star Flyer.

Wie war denn bei Euch das Publikum, eher europäisch, also viele Deutsche, Österreicher oder bunt gemischt? Die Bordsprache ist ja doch englisch und auch die Ausflüge waren leider in der Karibik auf englisch.

Alternativ habe ich noch eine andere Route auf dem Schirm, es ginge von Malta los bis Athen und hier wären es dann 5 kleinere griechische Inseln. Das Schiff ist hier die Sea Cloud. Auch diese Route finde ich sehr interessant.

Viele Grüße von Doris

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1461871007000

Hi Doris,

wir gehen dieses Jahr im August zum erstenmal auf die Star Clipper (Venedig/Kvarner Bucht/Slowenien) .

Bekannte von uns waren im letzten Jahr, ebenfalls im August mit der Star Flyer im Mittelmeer unterwegs und berichteten von einem tollen Publikum an Bord, alle Altersklassen, babylonisches Sprachengewirr und deshalb so lustig und unkompliziert.

Freuen uns schon sehr auf unseren Törn.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • KleinDoris
    geschrieben 1462196827000

Hallo christinahansen,

ja wird bestimmt toll, ich wünsche Euch eine schöne Segelreise!

Berichte mal, wenn Ihr wieder da seid! Ich habe ja noch üner einen Jahr Zeit, allerdings jetzt im Mai muss ich mich entscheiden, da die Kabinen nicht so reichlich da sind.

Viele Grüße

• KleinDoris
    geschrieben 1462788676000

Hallo nohcmals,

meine Reise habe ich jetzt noch einmal geändert, es geht von Malta nach Piräus mit der Sea Cloud. Termin Mitte August 2017.

Ich möchte 3 Tage vorher nach La Valetta fliegen um dort ein bisschen die schöne Hafenstadt und Umgebung anzuschauen.

Vielleicht ist auch schon einmal jemand mit der Sea Cloud gesegelt?

Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Einen schönen Sommer wünscht Doris.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!