• sandstrand
    geschrieben 1281123971000

Hallo Kreuzfahrer,

endlich konnte ich meine bessere Hälfte zu einer Mittelmeer-Kreuzfahrt überreden.  Leider bekommt er nur im November Urlaub.

Ist diese Reisezeit noch zu empfehlen - wir sind nämlich Neulinge - oder wird

man da schon von Deck gepustet.

Freue mich auf Antworten

viele Grüße

Manuela

• Mario91
    geschrieben 1281125405000

Habe um diese Zeit noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, aber speziell in dieen Monaten hört man dass die See rauer sein kann als im Sommer.

• sfmh
    geschrieben 1281182511000

Mit rauer See ist sicher hier und da zu rechnen. Wir waren vor drei Jahren Anfang November im östl. Mittelmeer unterwegs und um Griechenland herum war es einen Abend recht stürmisch, so dass das Mitternachtsbüffet, das leider genau an diesem Abend statt fand, weitgehend unangetastet blieb ;) . Trotzdem hat uns das nicht davon abgehalten, dieses Jahr wieder für November eine KF, diesmal westl. Mittelmeer, zu buchen. Reisetabletten sollten halt nicht fehlen.

Für empfindliche Gemüter kan ich um diese Zeit eine Karibikkreuzfahrt wärmstens empfehlen: Spiegelglatte See und obwohl man mitten auf dem Meer ist ein warmer Wind auch in der Nacht. Herrlich mit Balkonkabine...

Ich wünsche uns viel Spaß im Mittelmeer! :laughing:

• Karl99
    geschrieben 1281353205000

Also ich hatte vor 4 Jahren Anfang Dezember total ruhiges Wetter im Mittelmeer; es war nur eher frisch = Pool war nich angesagt und beim Sitzen eine Jacke durchaus zu empfehlen.

• papnik
    geschrieben 1281358331000

Hallo,

wir waren bisher 2x in der ersten Hälfte des November im Mittelmeer unterwegs, mit durchgehend guten Erfahrungen. Überwiegend sonniges, ruhiges Wetter, kaum Wellengang, waren sogar noch im beheizten Außenpool schwimmen. In Katakolon wartete das Schiff mehr als eine Stunde bei strahlendem Sonnenschein auf verspätete Passagiere, als wir abfuhren war der Spaß vorbei, Fahrtwind zu kalt, um weiter im Badedress am Pool zu liegen. Kann natürlich in anderen Jahren abweichend sein.

Worüber du dir im Klaren sein musst, die Tage sind kurz, ab 17.00 Uhr wirds dunkel und kalt. Andererseits ist der November gut für Städtetouren geeignet, nicht so voll und preislich in Ordnung.

Fazit: Ich fand unsere 2 Touren im November sehr gut, kann die Jahreszeit also weiterempfehlen.

Grüße Evelin

• mindman44
    geschrieben 1281369227000

Hallo Manuela,

wir waren letztes Jahr Ende Oktober Anfang November mit der Norwegian Jade im östliche Mittelmeer,bis auf wenige Ausnahmen war das Wetter sehr schön. In Istanbul waren nur 6 Grad. Auf der Fahrt von Katalogon nach Alexandria gab es nachts ein Gewitter, war auch mal interessant. Auf der Fahrt von Izmir nach Istanbul war Windstärke 11 bis 12 und bis zu 4 Meter Wellen, die Jade lag aber sehr stabil im Wasser und obwohl ich kein Freund von Achterbahnen bin hat es mir nichts ausgemacht.

Würde eine Reise zu dieser Zeit wieder machen. Mit den Schiffen der Jewel Serie von NCL (Gem, Jade) auf jeden Fall.

Grüsse Werner

• sandstrand
    geschrieben 1281384417000

Hallo,

für eure vielen Beiträge vielen Dank. Ich glaube wir werden es wagen.

Warscheinlich buchen wir die Costa Deliziosa (östl. Mittelmeer).

Grüße

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!