• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156433173000

Vom Reisebüro wurde uns die Aida genannt.

Nach Forenlesen und Googlen bin ich nun etwas unschlüssig!

Wir planen unsere 1.Kreuzfahrt im Juni/Juli07 mit 5 Jahre altem Kind.

Da ich kürzlich einen Beitrag mit Animateuren auf der Aida gesehen habe, Abends großen Wert auf das Essen lege frage ich mich:

Bietet Carnival auch Mittelmeer an, wenn ja, besser als Aida?

Wie ist z.B.die Costa?

Nur zum einschätzen. Wir machten die letzten Jahre sehr oft Urlaub bei RIU, sehr gern Palace. Wir ziehen uns Abends gerne chic an und unser Kind bleibt beim Essen sitzen. Also Essen und Trinken ist uns sehr wichtig und dass es gesittet zugeht.

Habt ihr Empfehlungen, welches Schiff, welche Rederei, wann drum kümmern?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • monte.88
    geschrieben 1156434421000

hallo meinungsfreiheit,

wir waren bis jetzt erst 2 mal mit "großen" schiffen unterwegs, einmal mit der MSC lirika und einmal mit der costa atlantica. zu aida schiffen kann ich dir leider nichts sagen. ich habe auch nur einmal einen kurzen bericht gesehen und so ein gedrängel an den büffets, das muss ich wirklich nicht haben, obwohl ich es schon gern mal austesten würde ...

von der costa atlantica könnte ich dir allerdings stundenlang vorschwärmen. das schiff ist so toll. als wir auf dem ersten rundgang waren, kamen wir aus dem staunen nicht wieder heraus. das abendprogramm war toll. am tag und bis spät nachts programm ohne ende, mann konnte gar nicht alles "mitnehmen". das abendprogramm im theater war auch top. mittags könnt ihr euch entweder vom buffet bedienen (da sind ein paar getränke auch inklusive) oder ins restaurant und euch verwöhnen lassen.

wenn du noch fragen hast, mail mich ruhig an. allerdings bin ich ab morgen nachmittag bis 12. september im urlaub, musst dich entweder beeilen oder gedulden ...

viele grüße ... monte

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156435726000

Carnival bietet auch Mittelmeer an, auf einem Ihrer besten Schiffe!

Das Essen ist bei Carnival eine WUCHT, habe ich unter den anderen Threads hier ja schon ausführlichst beschrieben.....

So bald als möglich buchen....carnival.com.... :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chipmaus
    geschrieben 1156436117000

ich weiß ja nicht,was es für einen beitrag von der aida gab,aber wenn ihr den film meint,der schon x-mal gezeigt wurde,das ist alles nicht echt!!bei uns gab es kein gedrängle und geschubse o.ä. und es gab ja auch 7 restaurants zur auswahl auch 2 mit höherem ambiente.

• monte.88
    geschrieben 1156436672000

hallo chipmaus,

muss man in den anderen restaurants extra was fürs essen und getränke bezahlen? ich brauche nicht unbedingt ein gehobenes ambiente, aber auf schlange stehen und dann vielleicht noch einen tisch mit tablett in der hand suchen, finde ich auch nicht witzig. ist nicht böse gemeint. ich lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen. ich brauche auch nicht ständig ein zig-gänge-menü, aber abends würde ich mich dann schon gern verwöhnen lassen.

irgendwie würde ich schon mal die aida ausprobieren wollen ... ;)

welche route seid ihr denn gefahren?

lg ... monte

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • chipmaus
    geschrieben 1156438649000

hallo monte,

wir haben die transeuropa von teneriffa nach hamburg mitgemacht.

beim rossini restaurant(5-6sterne) muß man essen und trinken bezahlen und im anderen nur die getränke.die restlichen kosten nix extra und wir haben immer einen tisch gefunden ohne lange zu suchen,auch mal mit 4 oder 6 personen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156444611000

Tisch suchen :question: :shock1:

Na ich sag es doch AIDA ist total überteuert mit schlechtem Service.

Aber schön, wie viele darauf reinfallen, dass drückt die Preise bei den richtig guten Linien.

Das Konzept von AIDA ist identisch zu NCL, dort nennt es sich "Freestyle" hier der Link:

Freestyle wirklich gut?

Info zu Carnival:

CARNIVAL

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • jo-joma
    geschrieben 1156451914000

Also- ich habe in einem anderen Thread meine nicht besonders tollen Eindrücke bei einer der AIDA-Schiffe im Januar/Februar 2005 geschildert- und bin prompt von einem Aida-Fan in der Luft zerissen worden.

Fakt ist: Wir haben mehr als einmal mit einem Tablett in der Hand einen Tisch suchen müssen, der mal nicht gewackelt hat!

Auch der Service war ...naja.

Das Schiff war wie ich es beschrieben habe- die Häfen und die Reise an sich war sehr schön.

Aber: Chacun à son gout!

Unsere nächste Reise wird November mit der Queen Mary 2 sein und für Februar 2007 wirds wohl Carnival werden.

Aida werden wir höchstwahrscheinlich nicht mehr buchen.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Aal
    geschrieben 1156523154000

Tja, so macht jeder seine eigene Erfahrung, wir haben einen tollen AIDA Urlaub an Silvester in der Karibik erlebt!!!

Ich würde jederzeit wieder die AIDA buchen...

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1156603120000

Hallo!

Wir haben bereits zweimal mit Royal Carribean eine Kreuzfahrt mit Mittelmeer gemacht, einmal östl. Seite, einmal die westl. Seite. Beide waren ganz super. Man kann ganztägig im Buffet-Restaurant essen, oder auch ab dem Frühstück im großen Speisesaal. Am Abend gibt es zwei Sitzungen, und man hat jeden Abend den gleichen Tisch mit immer dem gleichen Service-Personal. Auch die Schiffe sind super. Wenn Ihr es noch eine Klasse besser wollt, dann bucht Celebrity Cruises. Gehört zwar auch in den gleichen Topf wie RCC, aber die Schiffe sind meistens noch etwas besser. Aber uns hat es auf der "Brilliance" und der "Splendour" auch sehr gut gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!