Mittelmeer ☀Mein Schiff im Sommer ☀Tipps für Ausflüge gesucht

• Ela1773
    geschrieben 1489758259397

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 13 und 8 Jahre) sind in diesem Sommer das erste mal auf einem Kreuzfahrtschiff. :smile:

Von unserem Reisebüro wurden wir auf die Ausflüge angesprochen die ab übermorgen gebucht werden können. Wir wurden daraufhingewiesen, dass wir frühzeitig buchen sollten, da einige der Ausflüge recht schnell ausgebucht sind. Mich erschlägt das Angebot. Zum anderen erscheinen mir die Preise recht hoch. So wird zum Beispiel einen Mietwagen für 4 Stunden angeboten zu einem Preis von 700 €(!)...:flushed:

Wir legen an folgenden Häfen an:

Palma de Mallorca

Ajaccio

Chivitavecchia

Salerno

Catania

Valetta

Ibizza Stadt

Valencia

Wäre toll wenn wir hier ein paar Tipps bekommen könnten.

Schon mal vielen Dank und

Liebe Grüsse

Ela

• Florian80w
    geschrieben 1489762303374

Ich bin kein Kreuzfahrtfan, aber mal zu zwei Häfen Tipps zum Selbstgestalten:

Palma de Mallorca - per Taxi zum Pflichtprogrammpunkt 1 = Kathedrale und Umgebung. Dann per Taxi zur Bahnstation und mit dem Roten Blitz nach Soller = entzückendes Städtchen und mit der nächsten historischen Bahn nach Port Soller. Das sollte während der Liegezeit mühelos machbar sein.

Valetta - zu Fuß die Stadt erkunden, gibt dort sehr viel zu sehen. Westlich Valetta sind antike Ruinen zu begucken.

"Schnell ausgebuchte" Ausflüge: Könnte das eine ähnliche Behauptung sein wie bei den Shopping-TV-Sendern "nur noch 20 Minuten ..."?

Mietwagen 700 Euro für 4 Stunden? Tippfehler?

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489764855346

Moin! Zu jeder der genannten Städte gibt es die passenden Touristik-Informationen im Netz, z.B. bei Wikipedia. Dort kann man sich ansehen, welche Sehenswürdigkeiten es gibt und von denen eine passende Auswahl je nach Interesse treffen. Auch ist es nicht allzu schwer, das Cruise Terminal bzw. Kaianlage für das Kreuzfahrtschiff zu ermitteln, daraus lässt sich ableiten, ob man den Weg vom Hafen in die Stadt zu Fuß erledigen kann oder ob ein Taxi sinnvoller ist. Wenn man mit dem Englischen keine Probleme hat, lohnt sich eine Recherche mit den Stichwörtern "Shore Excursion" und dem jeweiligen Ortsnamen. Viel Spaß beim Planen.

• Ela1773
    geschrieben 1489772342570

@Florian80w

"Schnell ausgebuchte" Ausflüge: Könnte das eine ähnliche Behauptung sein wie bei den Shopping-TV-Sendern "nur noch 20 Minuten

Mietwagen 700 Euro für 4 Stunden? Tippfehler?

Erst Mal vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich jetzt nochmal ein bisschen im Internet stöbern.

Bei den schnell ausgebuchten Ausflügen wurde ich auch skeptisch. Aber wenn der Wunschausflug dann doch weg wäre... Mich würde interessieren welche Erfahrungen andere gemacht haben.

Bei dem Mietwagen habe ich tatsächlich überlesen, dass dieser mit Fahrer ist. Aber der Betrag ist so angegeben und selbst mit Fahrer finde ich den Preis sehr happig.

• Florian80w
    geschrieben 1489843455325 , zuletzt editiert von Florian80w

@Ela1773

Eruier doch erst mal, welche Ziele ihr in der verfügbaren Zeit kostengünstig selbst realisieren könnt, die auch teuer auf eurer Wunschausflugsliste stehen.

Mietwagen mit Fahrer 4 Stunden 700 Euro: Ich wechsle sofort meinen Job, selbst wenn die Hälfte der Summe von Agenturen als Provision kassiert wird. (Allerdings nicht in Catania, mag keine Mafia :grinning: )

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1489852678052

Hallo Ela,

als KF-Anfänger macht man oft den Fehler, dass man meint, man müsse sich alles an Land ansehen :wedding::european_castle::statue_of_liberty::smirk:, und dieses kann u.U. in Stress ausarten :cold_sweat:. Oft ist auch ein privater Stadtspaziergang oder ein Ausflug zu einem schönen Strand schöner als den ganzen Tag im Bus zu sitzen um dann die weit entfernte Stadt non-stop zu durchwandern :grimacing:. Schön ist es auch, mal an Bord zu bleiben, und das (fast) leere Schiff zu genießen :sunglasses:. Ich habe schon Mitreisende kennengelernt, die den ganzen Tag irgendwelche Museen und Schlösser besichtigt haben, und am Abend gar nicht mehr wussten wo sie überall waren :flushed:.

Du kannst deine Besuchsorte auf der HC-Startseite in in die Suchleiste eingeben, und dann ganz nach unten scrollen und die Reisetipps anklicken, wie z.B. hier oder hier, um schon mal vorab etwas Info über den Ort zu bekommen.

Auf jeden Fall solltest du bei privaten Ausflügen darauf achten, wann ihr wieder rechtzeitig an Bord sein solltet, damit ihr eurem Schiff :ship:nicht hinterher winken :wave: müsst.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ela1773
    geschrieben 1489911156352

Guten Morgen, da hats Du recht - stressig sollte es nicht werden. Wir müssen uns auch nicht alles ansehen - mit unsererem "kleinem" ist das auch nicht möglich. Mir wäre es lieber wir könnten am Tag vorher entscheiden ob und welchen Ausflug wir machen. Unsere Großer Sohn möchte auf jeden Fall nach Rom und nach pompei. Ich denke nach Rom werden wir auf eigene Faust fahren, Pompeji werden wir vermutlich eine geführte Tour buchen. Das zumindest haben wir schon gestern besprochen. Wir werden heute eine Liste machen und versuchen für jeden Hafen Alternativen zu den Pauschalen Angeboten und auch zu schauen ob wir Strände in der Nähe finden. Dann können wir doch kurzfristig entscheiden.

Nochmals Danke für Eure Antworten. 

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1489920949707

Hallo Ela,

ich habe das auch sogemacht. Für jeden Hafen quasi eine Liste angelegt mit den "to do" Punkten und Alternativen. Dann vorher checken in welchem Hafen jeweils angelegt wird und wie der Transfer von dort in die Stadt funktioniert. Schau doch mal in das "Mein-Schiff-Forum" dort bekommst du bestimmt gute Tipps, auch bzgl. der Ausflüge.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!