• miniaturas
    geschrieben 1297379716000

Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum !

Wir fahren mit MS Artania vom 31.05-3.6.2011 zur Eröffnung bei PxxxxReisen Hamburg-Amsterdam-Rotterdam-Hamburg. Alle Kabinen auf der Artania sind Außenkabinen, find ich schon mal super.

Nun haben wir uns für 2012 eine schöne Reise ausgeguckt. Promenadendeck, wo alle rumlaufen können und mit Sichtbehinderung durch die Aufhängung der Rettungsboote (minimal) und für uns OK.Wir sind auch nicht besonders lärmempfindlich und gehen spät zu Bett.

Nun liegen diese Kabinen aber an der Treppe, die zum Aufzug führt, und da habe ich doch meine Bedenken. Ich weiß, jedes Schiff ist anders, aber vielleicht hat jemand schon mal eine ähnliche Kabine gehabt und kann mir berichten.

• Reisemarie
    geschrieben 1297427921000

Hallo miniaturas,

eine Kabine nahe der Treppen hat den Vorteil, daß man schnell auf ein anderes Deck gelangt.

Der Nachteil: Alle Passagiere laufen mehr oder weniger oft hier vorbei, wenn sie lachen, laut sprechen, kann das stören. Es kommt auch vor, daß gerade nachts sich Gäste von einer Bar kommend lautstark von denen verabschieden, die dann in eine andere Richtung gehen müssen als die anderen, da werden manchmal noch Witzchen erzählt, gelacht usw.

Wir achten immer darauf, oben und unten Kabinen zu haben, keinen Aufzug und Treppen in der Nähe. Wir hatten einmal den Musiksalon über uns und gedacht, das macht nichts weil wir abends ja auch zu den Shows gehen, haben nicht bedacht, daß tagsüber dort auch geprobt wird. Leider mussten wir wegen dem Getrappel auf unser geliebtes Mittagsschläfchen verzichten. 

Vielleicht kannst du ja deine Kabine noch tauschen?

Wir haben übrigens auch die Artania gebucht, allerdings erst für den 14.09.2012 von Bremerhaven nach Montreal.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!