• heidrunmanni
    geschrieben 1123606810000

Hallo!

Mein Freund und ich möchten im Februar 2006 eine siebentägige Kreuzfahrt mit der Costa Atlantica machen. Kennt jemand das Schiff oder hat schon mal eine Fahrt mitgemacht? Wir werden 2 Tage in einem Hotel in der DomRep buchen, 7 Tage kreuzen und wieder 5 Tage am Strand faulenzen. Wir wollten evtl. das Iberostar Punta Cana buchen. Wer hat Erfahrung mit solch einer Tour?

• Cruise
    geschrieben 1124474317000

Hallo,

die Costa Atlantica ist ein recht neues Schiff der Costa Flotte, zwar recht groß, aber die Gäste verlaufen sich. Die Kabinen sind von der Größe her ausreichend wenn man bedenkt, daß man nur zum schlafen dort ist.

Das Essen ist, wie auf allen Costa Schiffen, sehr gut mit einer reichaltigen Auswahl. Also für jeden Geschmack etwas dabei. Wer hie etwas zu meckern hat, den würde ich gerne fragen, ob es daheim mehr gibt.

Das Iberostar ist auch ein sehr gutes Haus, was durchaus zu empfehlen ist.

Für weitere Fragen stehe ich gerne per Mail zur Verfügung.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1125169241000

Kann jemand etwas zu den Nebenkosten sagen?

Getränkepreis?

Tinkgelder?

Zusätziche Restaurants? Gibt es die, oder sind die alle eingeschlossen?

Und - kann jemand etwas zum Gästeanteil (Nationalitäten) berichten?

• uweheldt
    geschrieben 1127984051000

Ich überlege im Januar 2006 eine derartige Kreuzfahrt zu machen. Knackpunkt: Ich kenne die Preis zu den Nebenkosten nicht. Was kosten dort vor allem die Getränke? Ist das Schiff auch was für Singles?

Bin dankbar für jeden Hiweis.

Danke und Gruss,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1128000241000

Hallo!

Wir sind im Mai im Mittelmeer gekreuzt, allerdings mit einem Schiff von Royal Caribbean, also einem amerikanischen Schiff. Die Preise für einen Cocktail lagen so bei 5-6 US Dollar. Die antialkoholischen Getränke konnte man rund um die Uhr gratis bekommen.

• kimaugust
    geschrieben 1128019044000

@'Sternedieb' sagte:

Kann jemand etwas zu den Nebenkosten sagen?

Getränkepreis?

Tinkgelder?

Zusätziche Restaurants? Gibt es die, oder sind die alle eingeschlossen?

Und - kann jemand etwas zum Gästeanteil (Nationalitäten) berichten?

hallo, sternedieb

Nebenkosten Costa - generell - in etwa:

Zu den Hauptmahlzeiten Tischwasser inclusive

in den Bars Bier (Fassbier 0,25 l) 2.90 € Softdrinks 2.20 €

Mineralwasser (1 Liter) 2.10 € , Cocktail des Tages 4.15 €

ansonsten 5.75 € zusätzliche Restaurant ja, zuschlagspflichtig

20 Euro

viele Grüsse Jürgen

• schererjürgen
    geschrieben 1128434667000

Hallo zusammmen,

hier ist erneut der Hinweis auf die entsprechenden Kataloge angebracht. Costa hat eigene Kataloge, die eigentlich in jedem Reisebüro vorhanden sein müßten. Manchmal hat man das Gefühl, sie werden ungern herausgegeben; man sollte gezielt - spätestens bei der Buchung - danach fragen. In diesen Katalogen werden die Schiffe im Detail vorgestellt, die Routen erläutert, die Landausflüge beschrieben und neben vielen weiteren Informationen auch die Nebenkosten aufgeschlüsselt. In der Regel weiß man nach der Lektüre auch, ob das Schiff für die eigenen Ansprüche geeignet ist oder nicht. Bei 11 Schiffen sollte bei Costa eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Nur bei den Preisen sollte man dem Katalog nicht "vertrauen"; dafür sind einfach zu viele Sonderangebote auf dem Markt.

Gruß

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!