Hallo torero04!
Die Kleiderordung war nicht so streng. Ich denke, dass liegt daran, dass der Reisepreis nicht so hoch ist.
Ich fand das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung. Getränkepreise sind wie bei anderen Reedereien. Habe da keinen großen Unterschiede festgestellt. Abgesehen von einen Ausflug hatten wir keine weiteren Nebenkosten.
Zu den Spezialitätenrestaurants kann ich leider nichts sagen. Das Essen im Dinning Room war so gut, dass für uns keine Notwendigkeit bestand, in den aufpreispflichtigen Pinnacle Grill zu gehen. Das Canaletto (italienisch) ist nicht aufpreispflichtig. Leider konnten wir es nicht testen, da es bereits Tage vorher ausgebucht war. Also hier am Besten gleich am Anfang der Reise reservieren.
Wir hatten OpenSeating. Haben aber auf unseren Wunsch hin immer den gleichen Tisch am Fenster zu unserer Wunschzeit reserviert bekommen. Wir haben beim Verlassen des Speisesaals gleich gesagt, dass wir am nächsten Tag gerne wieder an diesem Tisch sitzen würden. Das hat wunderbar geklappt. Wir brauchen nie in der Schlange für die Tischzuweisungen anstehen. Man hat uns am nächsten Abend gleich wieder erkannt und an unseren Tisch geführt.
Lasst Euch, falls ist auch OpenSeating habt, einen Tisch am Fenster oder Rand geben. In der Mitte ist es durch die Klimaanlage sehr kalt.
Viel Spaß und gutes Wetter
Sabine