• sandra66
    geschrieben 1305220900000

Hallo,

weiß jemand wieviel Geld man in bar hinterlegen muss, pro Karte, wenn man keinen Kreditkarte hat, um das Bordguthaben zu laden?

Danke

Sandra

• Phaeton01
    geschrieben 1305231837000

Hallo Sandra,

es gibt keinen Mindestbetrag, ich würde 500 Euro erst mal einzahlen, denn bei 100 Euro bist Du bald wieder auf null und dann gibt es von den Kellnern erst mal nichts mehr.

Mit einer KK ist alles viel entspannter, es gibt mittlerweile viele Banken wo KK nichts kosten, auch im Fall einer plötzlichen Erkrankung im Ausland ist eine KK immer sehr hilfreich.

Gruß Susi

• Harald_H
    geschrieben 1305278436000

Hallo Sandra,

ich würde Dir auch auf jeden Fall zu einer Kreditkarte raten. Bin auch schon mit MSC verreist. Hatte keine Probleme, die hatten immer richtig abgebucht. Musst nur aufpassen was du unterschreibst auf dem Schiff. Ist schon vorgekommen das die Kellner einem versehentlich den falschen Zettel zum unterschreiben vorlegen. Wenn dann unterschreibst wird entweder zu viel oder zu wenig abgebucht. Aber sonst brauchst da keine Angst haben.

Gruß Harald

• sunrain
    geschrieben 1305372805000

Hallo!! Also erstmal, es gibt sehr wohl einen Mindestbetrag pro Person der beim Check-In hinterlegt werden muss. Bitte mal auf der Internetseite von MSC zb, oder im Katalog nachschauen. Meine es waren 250 Euro pro Person.

Wir haben uns eine Prepaid Kreditkarte (Visa Electron) zugelegt, weil wir sonst keine Kreditkarte brauchen. Haben vorab das Geld darauf überwiesen und hat wunderbar geklappt. Man kann sich ja immer zwischendurch eine Rechnung ansehen.

Wir haben garnicht viel verbraucht, hatten eine Getränkepaket vorab sowie Getränkebons vor Ort erworben und halt die Servicegebühr.

LG

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1305379525000

Hallo,

ich würde jedoch von den gebührenfreien Kreditkarte abraten.

Kein Kartenunternehmen und keine Bank haben etwas zu verschenken - irgendwo sitzt bei diesen Karten immer der Haken - sei es bei einem sehr hohen Kreditzins der anfällt, wenn der offene Betrag nicht rechtzeitig überwiesen wird,, bei anfallenden Gebühren außerhalb Deutschlands oder einer anderen "Gemeinheit" mit der man eigentlich nicht rechnet.

Gerade Kreuzfahrtreisende, deren Urlaub ja auch gerne mal etwas mehr kostet, sollten ernsthaft sogar über eine goldene Kreditkarte oder ein goldenes Kreditkartendoppel nachdenken. Diese Karten enthalten in der Regel eine Reiserücktrittversicherung mit Reiseabruchversicherung (oftmals bis zu einem betimmten Reisepreis auch ohne Einsatz der Karte zur Zahlung der Reise), eine Auslandskrankenversicherung und etliche andere Goodies die man im Urlaub hoffentlich nie braucht, aber es beruhigt ungemein sie im Rücken zu haben.

Solche Karten kosten im Jahr ca. 80 - 100 EUR und die Versicherungen sind beliebig oft nutzbar - schaut mal nach, was Eure letzte Reiserücktrittversicherung für nur eine Reise gekostet hat...

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • puschellotte
    geschrieben 1305385984000

z.B. die blaue (nicht Gold) von Lufthansa mit Businessfunktion (Mastercard) für 56 € im Jahr.

Soviel zahlt man ja schon für eine einzige Reise für die Rücktrittversicherung.

Nur die Reise muss per Kreditkarte bezahlt sein, was aber heute kaum mehr ein Problem ist.

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1305418718000

@puschellotte sagte:

Nur die Reise muss per Kreditkarte bezahlt sein, was aber heute kaum mehr ein Problem ist.

Hallo,

leider wird das inzwischen aber vermehrt wieder zu einem Problem.

Ich kenne inzwischen zwei Reisebüros, die Kreditkartenzahlung nur noch gegen ein Agio von 1% akzeptieren...

Daher bin ich ganz glücklich, dass mein Kartendoppel unter anderem eine RRV mit RAV enthält die bei Reisen bis zu einem Preis von TEUR 12 auch gilt, wenn die Reise NICHT mit der Karte bezahlt wurde.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • panguitch
    geschrieben 1305448712000

Wir haben von unserer Bank eine gebührenfreie VISA. Das sind keine versteckten Gebühren dahinter. Allerdings wird die Summe direkt unserem Konto belastet.

Zusätzlich haben wir noch eine VISA (na ja jeder eine ;-)), die 'normal' funktioniert. Es ist eine Basiskarte, die eine jährlich Gebühr berechnet, wenn man unter einer bestimmten Summe bleibt. Da wir immer drüber sind, fallen für uns auch keine Gebühren an.

Zu dieser Karte habe ich nun ein Versicherungspaket für 31 € im Jahr abgeschlossen, dass u. a. auch eine Reiserücktrittsversicherng, -Abbruch etc beinhaltet. Die Reise muß nicht mit der Karte bezahlt werden. 

Ich habe gerade in der vergangenen Woche eine Reise über ein Internetreisebüro (auf Kreuzfahrten spezialisert) gebucht. Bezahlt mit meiner KK - ohne weitere Gebühren. Auf dieser Seite ist hinterlegt, welche Cruiselines Gebühren verlangen bei der Bezahlung mit KK - es sind sehr wenige. Ich kenne so etwas außerhalb Europas auch nicht. Eigentlich nur im deutschsprachigen Raum.

Schöne Reise!
  • puschellotte
    geschrieben 1305471730000

wir haben in den letzten Jahren alle Flüge, Pauschalreisen, Kreuzfahrten mit der Mastercard von LH bezahlt ohne irgendwo extra Gebühren dazu.

Und auch mein Reisebüro verlangt keine Gebühren, im Gegenteil, ich bekomme für meine Buchung immer einen kleinen Bonus.

• karlgold
    geschrieben 1305491687000

Halllo Sandra,

mit 250 Euro pro Person liegst Du gut.

Den Rest bekommst Du wieder zurück.i

MSC rechnet so weit ich mich erinnere unter Geneve, also Schweiz ab. Da fällt bei Kreditkarten der der Auslandseinsatz, da nicht EU an.

bei Kreditkarten lohnt es sich wie so oft das Kleingedruckte zu lesen.So verlangt zum Beispiel Bank a 1,75% Auslandseinsatz, Bank b  1,6%.

Auf den ersten Blick ist b  besser, liest man nach stellt man fest das b 2% auf den Devisenkurs aufschlägt, also 3,6% zu 1,75%.

Das sind bei 1.000 Euro 36 Euro.

Am besten man vergleicht.

Manche Banken verlangen keine Gebühr, setzten aber einen Mindestumsatz vorraus.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!