• Tschakessa
    geschrieben 1471288418000

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung zur Busanreise nach Genua (ab Frankfurt) mit Baby/ Kleinkind (10 Monate).

Wir sind das letzte mal per Zug gefahren, trauen uns das aber mit Kind und Gepäck nicht zu (drei Umstiege, mehrere Koffer, Handgepäck und Kinderwagen).

Wollen daher mit dem Bus anreisen. Dazu einige Fragen:

Das Kind ist ja frei, bekommen wir für den Kleinen trotzdem nen Sitzplatz, kann man eventuell sogar die Babyschale nutzen? (17 jährige sind auch frei und die sitzen ja auch nicht auf dem Schoss der Eltern ;-))

Erfährt man vorher welches Hotel, um dort nach nem Babybett fragen zu können?

(Für das Schiff schon organisiert).

Wie streng sehen die das mit dem Gepäck? (Wir wollen die Windeln für die komplette Fahrt mitnehmen um nicht unterwegs Zeit mit der Suche nach nem Supermarkt zu verbrauchen).

Was habt Ihr sonst mit auf die Kreuzfahrt genommen für die Kleinen?

Freu mich auf Eure Erfahrungen :-)

Danke

Tschakessa

Und bitte keine Kommentare warum wir das dem Baby antun, wir wissen was wir tun! Und bisher waren auf allen Zugfahrten die Mitreisenden anschliessend überrascht, dass da ein Baby mitgefahren ist, weil man hat nix gehört; also wir wissen auch was man seinen Mitreisenden antun kann und was nicht. Planung ist alles, daher meine Fragen.

• karlgold
    geschrieben 1471290050000

Gepäck pro Person 2, ich glaube 25 Kilogramm bei Busreisen. Sitzplatz gib  es mit Namen sofort, wegen Kindersitz? keine Ahnung mal bei der Busgesellschaft fragen.

Das sind in der Regel gute Hotels aber in Industriegebieten, die sind gut ausgerüstet.

Das im Bus angebotene Abendmenü nehmen es gibt keien anderen Lokale außenrum.

Außerdem Ohrstöpsel, Vielleicht Augenklappe, weil ja alle 2 Stunden Pause und Toilettenstops mit Licht.

Schaut mal ob Ihr mit Bay eine bevorzugtes Einchecken bekommt. MSC ist da oft etwas langsam und nach der Fahrt möchte man an Bord. Sollte aber klappen.

Bei Ankommen so spät wie es geht von Bord. Da fährt der Bus gerne durch ohne Übernachtung.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Tschakessa
    geschrieben 1472299924000

Danke für die schnelle Antwort.

Check-In sollte kein Problem sein, haben Aurea gebucht da ist Priority inklusive.

Rückweg ist per Flug und das Babybett schon bestellt.

Das Busunternehmen kennen wir noch nicht. Werde sicher die Möglichkeit nutzen, die Sitzplätze vorher zu reservieren (30 Tage vor Abfahrt).

Der Hinweis bzgl des Abendessens ist gut, werden wir machen. Danke

Was mich noch interessieren würde sind Erfahrungsberichte über Babys im Bus, muss ja nicht MSC-Bus sein. Z.B. welche Sitzplätze, besser Tisch (sofern vorhanden) oder besser Reihe.

Hat wer schon mal versucht ne Babyschale im Bus zu benutzen?

Viele Grüße

Janine

• jo-joma
    geschrieben 1472315191000

Mein Rat:

definitiv Ohrenstöpsel oder super gut passende Riesen-Kopfhörer mitnehmen!  ;)

Gegen die Lautstärke diverser wirklich schrecklicher deutscher Schlagermusik, die bei unserer Bus-An-und Abreise andauernd gedudelt wurde, käme das in etwa hin.  :shock1:

Gegen die "Duftwolken", der aus der Pause heraus wieder in den Bus strömenden Raucher nützt das leider nichts.

Für uns: einmal und nie wieder!

Trotzdem gute Fahrt!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Tschakessa
    geschrieben 1472384945000

Dann hoffe ich mal, dass das bei uns mit der Musik nicht so schlimm wird, ich hasse Schlager.

Keine Ahnung wie der kleine auf Dauermusikbeschallung reagiert, ist er nicht gewöhnt. Könnte dann durchaus mit der Wahl des Busfahrers enden - Musik an+ schreiendes Kind, da er nicht zur Ruhe kommt oder Musik aus bzw. leise und Kind ruhig und friedlich ;-)

Muss mal sehen ob ich für ihn so Kopfhörer bekomme, hab ich schon bei kleinen Kindern auf Konzerten gesehen.

• cjmddorf
    geschrieben 1472385287000

kauft euch den bose qc 35. der ist noise cancelling, sehr leicht, bluetooth fähig und einfach spitzenklasse. wir haben uns den zugelegt und bereuen es keine minute.

kommt in einem travelcase welches im handgepäck kaum platz benötigt.

ist zwar etwas teurer, ca 380 euro, aber eine sehr gute investition.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • panguitch
    geschrieben 1472386528000

Alternativ den Bose In Ear

ist auch sehr zu empfehlen. Mein Mann mochte das leichtere Teil lieber. Ich habe auch lieber den On Ear...

Schöne Reise!
  • Tschakessa
    geschrieben 1472387752000

Brauch ja eher einen für den Kleinen  (10 Monate dann), dass der geschützt ist.

Selbst werd ich keinen aufsetzen, muss ja mein Kind hören. Ausserdem ertrage ich Ohrenstöpsel nicht, wenn ich nix höre werd ich unruhig, an schlafen nicht zu denken.

• cjmddorf
    geschrieben 1472388009000

ganz genau Elke. 

mit beiden bose modellen ist man auch am grossen pool auf schiffen, wo die animation tobt, bestens aufgehoben, wenn man denn unbedingt dort sitzen muss oder will.

nem baby würde ich lieber den grossen überstülpen als die kleinen im ohr. die puhlen die nur raus. hätte unserer damals sicher getan.

egal welches model man nimmt, auf jeden fall einen mit noise canecelling nehmen.

dann hört man auch bei leiser musik oder einem hörbuch nichts von der aussenwelt.

@Tsch,

den kopfhörer kannst du ja aufsetzen, wenn der vater des kindes mal auf den kleinen aufpasst.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Tschakessa
    geschrieben 1472667210000

Danke, werd mich mal nach Kopfhörern umsehen.

Hab jetzt mal nen Busfahrer bzgl. Kindersitze gefragt, dieser meinte Maxi-Cosy geht. Kann auf den Sitzen angeschnallt werden, hatte er schon.

Die 25 kg sind wohl inkl. Handgepäck, das wird eng, selbst mit den 25 kg vom Junior.

Werd das Netz mal nach Erfahrungsberichten junger Eltern bei Busreisen durchsuchen.

Viele Grüße

Janine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!