• Reisebiene1
    geschrieben 1347358462000

Hallo,

bisher kenne ich nur die Schiffe von Celebrity.

Gibt es bei MSC auch am Abend das "klassische Dinner" mit fester Uhrzeit?

Und wenn ich das nicht möchte, gibt es dann andere Restaurants bzw. Möglichkeiten

zum Abendessen?

Vielen Dank.

• steamboats
    geschrieben 1347362597000

Hallo,

ja, MSC hat zwei Essenszeiten. Daneben gibt es auch ein Buffet-Restaurant, das abends geöffnet hat.

Außerdem bietet die Divina:

Tex Mex Restaurant (Zuzahlung)

Sacramento Burger House (Zuzahlung)

Nutella Corner (Crèpes)

Galaxy

Pizza bei der Enoteca

Was davon auch abends geöffnet hat, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß

Carmen

• gessi66
    geschrieben 1361797193000

Hallo,

ich habe das erste Mal eine Kreuzfahrt gebucht und zwar geht es am 26.10.13 ins östliche Mittelmeer.

Ich habe zwar schon viele Fragen im www. klären können, einiges beschäftigt mich aber trotzdem noch.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und ein paar fragen klären.

Wir haben 3 Innenkabinen gebucht und zwar auf Deck 8 die Nr. 8202, 8206 und 8182. Hat jemand eine Ahnung ob die Kabinen o.k. sind? Ich habe ja leider keine Ahnung auf was man da achten muss. Unter uns sind dann wohl direkt einige Retaurants bzw. Bars. Könnte es da evtl. laut werden?

Dann bin ich mir noch unsicher wegen der Essenszeit. Ich habe jetzt mal die 2. Essenszeit gewählt, da wir im Urlaub eigentlich nie vor 20 Uhr zum Abendessen gehen. Jetzt ist allerdings die 2. Essenseit erst um 21 Uhr. Schon etwas spät. Wie ist es denn dann mit den Shows? Kann man die dann überhaupt anschauen?

Und zuletzt noch die Anreise. Leider habe ich bisher keine passenden Flüge gefunden. Ich könnte mir aber auch die Bahnanreise vorstellen. Hat das schonmal jemand gemacht mit dem City Night Liner ab München bis Venedig?

Über MSC gebucht kostet es 59 € pro Strecke + Aufschläge für die Reservierung. Weiß jemand wie hoch der Aufschlag für die Reservierung eines Schlafabteils für 6 Personen ist?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand meine Fragen, evtl. auch nur teilweise beantworten könnte.

LG

• steamboats
    geschrieben 1361798771000

Hallo gessi66,

die Kabinen liegen wohl mehr im Bereich der Shops und dürften daher weniger mit Lärm belastet sein. Schlimmer ist es eigentlich, wenn über der Kabine Restaurants sind, weil man da das Stühlerücken beim Putzen deutlicher hören kann.

Die Essenszeiten sind normalerweise auf die Showzeiten abgestimmt. Es kann aber sein, dass die Show für die 2. Sitzung vor dem Abendessen ist.

Die Bahn hat derzeit Probleme mit Trenitalia. Ob der CNL nach Venedig im Oktober überhaupt fährt, ist derzeit wohl offen. Siehe hier. Beim CNL buchst Du unmittelbar die Kategorie, sprich Abteilwagen (Sitzen), Liegewagen (4er oder 6er), Schlafwagen. Das beinhaltet dann automatisch die Reservierung. Wenn MSC einen Preis für den CNL von 59 Euro anbietet, dann ist das nur der Abteilwagen zum Sitzen. Sparpreis für Ende März wurde mit für eine Strecke gerade mit 73 Euro angezeigt.

Für Oktober solltest Du ab MUC doch noch Flüge finden. Es gibt normalerweise einen Flug um 7:05 Uhr und einen um 11:20 Uhr, die beide für Kreuzfahrer geeignet sind.

Bietet MSC keine Busanreise an?

Gruß

Carmen

• gessi66
    geschrieben 1361801160000

Hallo Steamboats,

vielen Dank für deine schnelle antwort.

Dann müssten die Kabinen eigentlich o.k. sein.

Vor dem Essen zur Show würde ich jetzt nicht so toll finden, aber ich denke ich bleibe bei der 2. Sitzung.

Das die Bahn Probleme mit der Strecke hat, wusste ich gar nicht, danke für den Hinweis.

Mich würde halt mal interssieren, falls der CNL denn fährt, was die Bahnfahrt dann insgesamt kostet.

Für Oktober findet man schon noch Flüge ab MUC. Das Problem ist nur, dass es nicht mein bevorzugter Flughafen wäre, am besten wäre Stuttgart oder Karlsruhe, und da sieht es ganz schlecht aus mit geeigneten Flügen. Ausserdem bei 5 Erw. und einer 14 jährigen, wäre die Bahnanreise wahrscheinlich um einiges günstiger.

Busanreise bietet MSC auch an, aber für 185 € pro Person. 1. ist mir das zu teuer, und 2. fährt der Bus schon Freitags in der Früh los, da ist meine Tochter noch in der Schule und wir Erwachsenen müssten auch noch einen extra Tag urlaub nehmen.

Naja, ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Wenn das mit der Bahnanreise nicht klappt und ich keine günstigen Flüge bekomme dann fahren wir halt mit dem Auto.

Danke

LG

• panguitch
    geschrieben 1614876647115

Hallo liebe Kreuzfahrtler,

nach längerer Abstinenz im Kreuzfahrtforum und auch vom kreuzfahren, melde ich mich wieder zurück mit Fragen zur MSC Divina an die Fachleute hier.... :smile: :wink:

Wir überlegen bzw. haben ein Angebot für die Divina Balkonkabine Aurea, Abfahrt 13.02.22, ab Miami vorliegen. Aurea deshalb, da ich my choice dining bei Celebrity sehr geschätzt habe u d auch der Extra Sonnendeckbereich uns sehr willkommen wäre. Klappt das auch so wie beschrieben? Wir waren mit MSC Sinfonia im September 2017 zuletzt unterwegs. Dort hatten wir die Wellness Balkonkabine und vertragsmäßig die Zusage, dass wir die Essenszeit frei wählen könnten. Auf dem Schiff wurde uns sowie auch anderen Gästen derselben Kategorie dieses abgesprochen. Das hatte mich doch sehr verärgert. Nun wollen wir es doch mal wieder versuchen. Hoffentlich läuft im Februar 2022 alles wieder halbwegs normal....

Ich danke schon mal sehr herzlich für eure Infos und Tipps. :kissing_heart:

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!