• Mausi1703
    geschrieben 1487185350284

Hallo , wir sind begeisterte Hobbytänzer (Standard/Latein). Kann man auf der MSC Divina tanzen? Keine Zappeldisco

Dankeschön 

• Nicole25
    geschrieben 1487231480622

Hallo Mausi,

auf der Divina waren wir zwar noch nicht, aber auf der Orchestra und diversen anderen Schiffen verschiedener Reedereien. Wir sind ebenfalls leidenschaftliche Tänzer (Standard / Latein) und zu einer gelungenen Kreuzfahrt gehört es für uns einfach dazu, abends nach dem Essen ein paar Stündchen das Tanzbein zu schwingen. Die Musikrichtung ist dabei immer auch abhängig von der Route, in der Karibik hast Du dann naturgemäß mehr lateinamerikanische Tänze wie Salsa, Merengue und ChaCha als Slow Fox oder Walz. Wir hatten allerdings bei unserer Panamakanal Kreuzfahrt 2014 tatsächlich sogar mal die Gelegenheit, einen Quickstep zu tanzen! Aber ich glaube, das war tatsächlich der einzige :joy:

Unserer Erfahrung nach hat man auf jedem Schiff (damit meine ich die großen Reedereien wie MSC, Costa, NCL, Celebrity...) mindestens eine Tanzfläche, bei der abends mal bessere, mal schlechtere Tanzmusik live gespielt wird. Meistens sogar mit Ansage des Tanzes :grin: für die, die es nicht selbst raushören können :smile: Man sieht da echt so einiges :joy: (Discofox auf Tango etc.) Aber hey, Hauptsache Spaß dabei! :thumbsup:

Also ich behaupte jetzt mal ganz kühn, ohne das Schiff und Eure Route zu kennen, dass Ihr die Tanzschuhe ganz sicher einpacken könnt und sie auch benutzen werdet! Viel Spaß!

Viele Grüße Nicole
  • karlgold
    geschrieben 1487232360004

hallo , wir waren auf der Divina, Live Musik gibt es immer in den verschiedenen Bars, und Profitänzer die am Nachmittag Kurse geben, ist aber eher so "Rudeltanzen"

Ihr werdet Spaß haben, wenn Du "Karlgold Blog Divina" in eine Suchmachine eingibst findest du meine Blog beziehungsweise Reisebericht(Fast ohne Kommentare dazwischen) kannst Du gerne nachlesen und Bilder ansehen.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • xbeatnik
    geschrieben 1487260365727 , zuletzt editiert von xbeatnik

Hallo,

auch für uns gehört das Tanzen und Cocktail trinken abends dazu!

Wir waren bisher auf vier MSC Schiffen unterwegs und es gab immer in zwei großen Lounges Tanzmusik - teilweise mit wechselnden Bands.

Diesen waren mal besser, mal schlechter aber es war zumindest ok (mit Ausnahme der Musica, da wars eher schlecht).

Die Bands freuen sich auch über Tänzer und erfüllen auch Tanz-Wünsche. Allerdings besser gleich ein entsprechendes Lied wünschen und nicht zB Slowfox bestellen - das kann schief gehen.

Wir gehen demnächst auf "Mein Schiff" und hoffen, dass dort mehr möglich ist als nur Discofox ;-)

lg, Beatnik

• Mausi1703
    geschrieben 1487423362139

Ganz lieben Dank für Eure Antworten, na dann bin ich ja etwas milde gestimmt und freue mich auf die Tanzabende

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!