• Gabi2001
    geschrieben 1256206462000

Hallo,

wir sind im März 2010 12 Tage von Genua  Kanaren retour auf der MSC Fantasia auf den oberen Balkondecks.

Zwei Fragen, wir haben die Wahl zwischen erster und zweiter Essen Sitzung, was sind Vor und Nachteile.

Gibt es Kabinen auf des MSC die man besser nicht haben sollte ( Lärm etc. )

Danke für euere Hilfe

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • comabe
    geschrieben 1256213019000

Hallo Gabi 2001,

wir waren zu Ostern 7 Tage mit der Fantasia unterwegs.

Essenszeiten aus meiner Sicht

1 Sitzung

Vorteil: man isst nicht zu spät, kann besser schlafen.

Nachteile:manche Abfahrt wird verpasst, bzw. man "muss" zum Essen, anstatt auf dem Oberdeck oder sonst wo, die schöne Aussicht zu genießen.

Kommt man spät, z.B. 18 Uhr von einem Landausflug zurück, muss man sich etwas beeilen um pünktlich zum Essen zu erscheinen.

Nicht desto trotz würde ich mich immer wieder für diese Essenszeit entscheiden, 2 Sitzung ist mir einfach zu spät.

2 Sitzung

hier sind die Vorteile der ersten Sitzung- die Nachteile und umgekehrt.

Kabinen die man lieber nicht buchen sollte:

liegen nach meiner Meinung in der Nähe der Fahrstühle sowie stark frequentierten Bereiche auf dem Schiff wie Shops, Bars, Restaurants sowie dierekt unterhalb dieser Bereiche. Wo diese sich befinden kann man auf dem Deckplan mehr oder weniger gut erkennen

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1256224476000

Hallo!

Würde immer wieder den zweiten Termin wählen.

Lg. Ingrid

• ivy1974
    geschrieben 1256240704000

@Gabi2001 sagte:

Gibt es Kabinen auf des MSC die man besser nicht haben sollte ( Lärm etc. )

Schön ist es, wenn man möglichst viele Hafeneinfahrten von der Kabine aus sehen kann, also die richtige Seite wählen !

• Gabi2001
    geschrieben 1256242231000

Was ist denn die richtige Seite, wir sind auf den oberen Decks mit Balkon. Mfg Gabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Kimo
    geschrieben 1256247103000

Hallo Franz,

bei eurer Strecke würde ich persönlich die rechte Seite bevorzugen, da euch meist die Landseite zugewandt ist ... ob ihr was sehen könnt, hängt von der Entfernung zwischen Land und Schiff ab. Zumindest bis Gibraltar stehen aber die Chancen ganz gut.

Und was die Essenssitzung angeht, wir bevorzugen die 2. Sitzung ... Vorteil für uns, wir essen auch zuhause nicht so früh und man muss von den Ausflügen sich nicht so abhetzen. Auch ein Sonnenuntergang ist eher drin, wenn man später zum Essen gehen kann. Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass interessante Gesprächsrunden in der 2. Sitzung nicht abrupt beendet werden müssen, weil die nächsten Gäste bereits auf den Tisch warten, du hast also mehr Zeit. Die erste Sitzung ist vor allem für Familien mit Kindern und für Personen, die es gewohnt sind, früh zu essen. Die Theatervorstellungen sind generell so gelegt, daß beide Sitzungen bequem eine Vorstellung sehen können, also kein Grund, sich für eine bestimmte Zeit zu entscheiden.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Gabi2001
    geschrieben 1256249935000

Danke Kimo für die Info, wir werden die 2. Sitzung ankreuzen, mußte zwar bei meinem Mädchen noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten, aber es ist sicher die bessere Entscheidung.

Da wir ganz oben sind hoffe ich das es ruhig zu geht und das zu diesem Zeitraum in Italien nicht gerade Schulferien sind. Gruß Franz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!