• Sonnenfan2000
    geschrieben 1434534470000

Habe ein Problem - gibt bestimmt schon einen anderen Beitrag den ich nicht gefunden habe .... :?

Hoffe trotzdem, dass mir jemand weiter helfen kann. Haben für Ende des Jahres dieses mal eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der MSC Fantasia gebucht!

Jetzt geht es wieder um die große Ausflugsfrage ...

Wir fahren folgende Punkte an:

Barcelona > Casablanca > Teneriffa > Funchal > Malaga > Civitavecchia (Rom)

Leider finde ich nirgendwo einen Hafennamen ... Weiß jemand, bei welchem Hafen wir ankommen bzw. ein Ausflug notwendig ist um etwas zu sehen bzw. bei welchem Hafen man zu Fuß oder mit ÖPV / Sightseeing / Co ins Zentrum kommt?

Auch ein Hinweis, wo ~ der Hafen liegt wäre hilfreich für mich.

Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße :laughing:

• Kalli57
    geschrieben 1434543327000

Hallo!

wir haben diese Tour im Frühjahr gemacht - alles super :D

Wenn ihr einigermaßen gut zu Fuß seid kann man die jeweilige City vom Hafen aus gut zu Fuß erreichen - Ausnahme nur Civitavecchia (sofern ihr nach Rom wollt) Etwas anstrengend wird das in Casablanca, weil es da quer durch das Hafengebiet geht.

Überall gibt es aber auch Möglichkeiten mit HoHo-Bussen, CityTrains oder Taxi für kleines Geld in die Innenstadt zu kommen.

Zur Lage des Hafens hilft auch Google Maps - im Satellitenmodus sieht man eigentlich ganz schön, wo die Kreuzfahrer anlegen - eine Garantie ist das nicht, hilft aber bei der Orientierung.

Die Frage ist halt immer ob einem der Bummel duch die City reicht oder ob es nicht doch ein Trip in die Umgebung sein soll - egal ob von der Reederei oder privat organisiert.

Bei weiteren Fragen schick mir gerne eine PN.

Grüße

Kalli

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)
  • Gabi2001
    geschrieben 1434563499000

Hallo,

gib bitte mal oben rechts den Namen der Stadt ein, dann auf Reisetips gehen, da findest Du viele Anregungen für Ausflüge auf eigene Faust, auch auf meinem Profil findest Du Ratschläge für fast alle Häfen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!